Spondylolyse und Spondylolisthesis …

Spondylolyse und Spondylolisthesis …

Spondylolyse und Spondylolisthesis ...

Spondylolyse und Spondylolisthesis Sind Die häufigsten Ursachen der strukturellen Rückenschmerzen bei Kindern und jugendlichen.

Spondylolyse und Spondylolisthesis Sind Die häufigsten Ursachen der strukturellen Rückenschmerzen bei Kindern und jugendlichen. Spondylolyse als dysplasic (kongenitale) klassifiziert, Isthmus (Stressfraktur), degenerative oder traumatische. Ein Spondylolyse bei Einems Art oder jugendlichen am häufigsten resultiert Aus einem Defekt oder Ermüdungsbruch in den Interartikularportion des Wirbels. Die Interartikularportion ist der Teil des Wirbels between DM und Oberen Unteren Facetten (Abbildung 1). Der Defekt in der Interartikularportion Kanns anterioren (vorwärts) verschiebung oder Rutschen des Wirbels ermöglichen, spondylolisthesis genannt Werd (Abbildung 2) sterben. Spondylolisthesis oder Schlupf Tritt bei ETWA 30% der Patienten mit Einer Spondylolyse. Der Schlupf ist viel häufiger bei Personen mit bilateralen Spondylolyse und solche mit mechanischen Instabilität. Sterben Spondylolisthesis Wird oft MIT Grad I auf den Grad der Rutsch klassifiziert: 0-25%, Grad II: 25- 50%, Grad III: 50-75%, Grad IV: 75-100% und Grad V: mehr als 100% Schlupf. ETWA 85-90% der Fälle von Spondylolyse Treten bei den Wirbel Ebene L5.

Abbildung 1: Spondylolisthesis L5 Interartikularportion Fraktur

Figur 2: Spondylolisthesis L5-S1 spondylolisthesis

Viele Menschen mit Spondylolysen HaBen keine symptome und wissen nicht einmal, sterben Dass sie bedingung HABEN. Es Gibt Eine Gesamthäufigkeit von 5-6% in der Allgemeinen bevölkerung, jedoch nur 10-15% der Individuen symptome Entwickeln.

Was sind sterben Ursachen Spondylolyse?

Die Genaue Ursache der Spondylolyse ist unbekannt, obwohl bestimmte Risikofaktoren identifiziert Worden. Zum beispiel ist Spondylolysen viel häufiger bei Personen, am Sport sterben, sterben Häufige oder anhaltende Überstreckung der Lendenwirbelsäule erfordern. This Sportarten Sind Gymnastik, Tauchen, Ringen, Gewichtheben, und Fußball Linemen (Abbildung 3 A-C). Es wird Angenommen, sterben Dass Wiederholte Trauma Kanns Führen Interartikularportion schwächen und zu Einer Spondylolyse sterben.

Eine andere Theorie ist, sterben Dass Genetik spielt Eine Rolle bei der Entwicklung der pars Defekte und Spondylolisthesis. Bestimmte Rassen Wie Inuit-Eskimos HaBen Eine viel Größere Häufigkeit (ca. 40%) der Spondylolyse inhärenten genetischen Schwäche der Pars hindeutet.

Figur 3A-D: Sport mit häufigen Überstreckung der Lendenwirbelsäule

Wie sind Spondylolyse & Spondylolisthesis diagnostiziert?

Diagnostizieren Sterben der Spondylolyse Wird basierend auf symptome Ihres Kindes, Eine Körperliche Untersuchung Eulenröntgenbilder (Röntgenstrahlen) der Wirbelsäule. Stehend PA, LAT und Oblique Röntgenstrahlen der Lendenwirbelsäule Sind Amt für oft Mögliche Spondylolyse oder Spondylolisthesis (4A auszuwerten erhalten &B). Daruber Hinaus scannen ein SPECT Knochen. Computertomographie (CT) und ein MRT-Scan Kann used Werden für Eine Mögliche Spondylolyse (5A zu beurteilen &B). Der Knochen-Scan Kanns Auch bei der Differenzierung Einer Akuten Belastungsreaktion (Spondylolyse) von Einems chronischen Mangel Nützlich sein.

Die häufigste Befund bei der körperlichen Untersuchung ist Rückenschmerzen und Schmerzen im zusammenhang Mit Erweiterung der Lendenwirbelsäule (Abbildung 4). Hamstring Enge ist ein further sehr häufiger Befund bei Patienten mit Spondylolyse. Die Meisten Patienten Werden nicht Neurologische symptome oder ausstrahlenden Schmerzen an der Unteren Extremität. Jedoch Kann es mit oder ohne neurologische symptome (Taubheit, Schwäche, Kribbeln) mit bildenden höheren Graden der Spondylolisthesis (Grad III, IV und V) ausstrahlenden Schmerzen sein.

Abbildung 4a: Bilaterale Spondylolyse mit Grad II-III L5-S1 spondylolisthesis

Abbildung 4b: Erweiterung der Lendenwirbelsäule bei der körperlichen Untersuchung

Wie Werden Spondylolyse und Spondylolisthesis Behandelt?

Die treatment für Spondylolyse und Spondylolisthesis ist zunächst konservativ und zielt darauf ab, Schmerzen zu lindern und sterben Heilung zu erleichtern. Konservative Behandlungen für akute Spondylolysen umfassen aktivität Modifikation (aus der sportlichen Betätigung im Urlaub), Verstrebungen (Boston Überlappung Klammer / anti-lordotic Klammer (Abbildung 6), und physikalische Therapie zur Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung der flexibilität und festigkeit. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente ( NSAID) [Motrin, Ibuprofen, Naprosyn] Kann used Werden, um Schmerzen zu lindern und sterben Entzündung zu verringern. Außerdem Wird ein Knochen-Stimulator für Eine akute Spondylolysen gelegentlich used, um sterben Heilung (Abbildung 7) erleichtern.

Die treatment von Spondylolyse und Spondylolisthesis ist auf den Patienten basierend’ Symptome. Bei Akuten Spondylolysen Sind Die antilordotic Klammer und physikalische Therapie in der Regel Amt für 6-12 Wochen eingeleitet. Wenn Der Patient keine Schmerzen nach der stirbt Ersten konservative treatment Hütte, Kann er / sie Stütze Verwenden einzustellen und nach und nach Sportarten und aktivitäten wieder aufnehmen, Wie toleriert sterben. Es wird darauf hingewiesen, that oft Sport Umfangreiche oder wiederholte Überdehnung erforderlich Wir Wir Wir Sind, WENN Möglich, vermieden Werden. Nicht-chirurgische konservative Behandlungen Erfolgreich Schmerzen in ETWA 80-85% der Kinder und jugendlichen mit akuter Spondylolysen Lindern.

If Patient anhaltende symptome Hut der, die oben genannten Werden konservativen Behandlungen fortgesetzt. Steriod / Lidocain-Injektionen könnten als Teil des Behandlungsplans empfohlen Werden, um Schmerzen und Entzündungen Rund um die zu reduzieren Interartikularportion Bereich der Wirbelsäule.

5a: CT-Scan mit 3D-Rekonstruktion von L5 Spondylolysen

Figur 5b: MRT-Untersuchung von Grad IV L5-S1 spondylolisthesis

Die Chirurgischen treatment Kann empfohlen Werden, Wenn Es anhaltende Schmerzen trotz Intensiver Konservativer Therapien. Die Chirurgischen treatment Wird oft Auch bei Kindern empfohlen, Die Eine schwere Spondylolisthese (Grad III Schlupf und mehr) HABEN. Dies Geschieht weiteren abrutschen des vertebae und chronischen Schmerzen zu verhindern. There is viele verschiedene chirurgische Elle Elle Elle Verfahren für Spondylolyse und Spondylolisthesis. Direkte Reparatur der Spondylolyse und / oder Hinteren Rücken Arthrodese (Fusion) mit Knochentransplantation Kann bei Patienten mit chronischen Schmerzen und / oder schwere schlüpft (8A durchgeführt Werden & B).

Abbildung 6: Knochen-Stimulator, der in der treatment von Spondylolyse gelegentlich Wird used,

Abbildung 7: Boston Overlap LSO Klammer (anti-lordotic Klammer)

Punkte zu erinnern:

  • Spondylolyse ist ein Häufige Ursache für Rückenschmerzen bei jugendlichen Athleten
  • Hamstring Dichtheit Wird Häufig im zusammenhang MIT Spondylolysen assoziiert
  • Die treatment ist in der Regel Konservativ und Besteht aus aktivität Modifikation, Rest von Sport möglichkeiten möglichkeiten Möglichkeiten / Aktivitäten sterben verwendung Eines Boston Overlap Lendenwirbelstütze, physikalische Therapie, Schmerzmittel, Knochen-Stimulator und / oder Injektionen, Schmerzen zu lindern
  • Spondylolyse und Spondylolisthesis Sind symptomatisch Behandelt (kein Schmerz = keine treatment erforderlich Wir Wir Wir (außer in Gefallene mit Schweren schlüpft, Die Eine chirurgische Korrektur erfordern / Arthrodese)
  • If Umfangreiche nicht-chirurgische Therapien / treatment zur Aufgabe Aufgabe Aufgabe Verbesserung symptome fehlschlägt der is also Mehrere chirurgische Optionen zur verfügung. Die häufigsten Chirurgischen bei der Elle Elle Elle Verfahren used treatment von Spondylolyse und Spondylolisthesis Sind Direkte Reparatur des Mangels und / oder Hinteren instrumentierten Wirbelsäulen Arthrodese (Fusion).

Figur 8a: Direkte Reparatur von L5 Spondylolysen

Figur 8b: L4-L5 posterior instrumentierten Wirbelsäulen Arthrodese

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