Spine Tumoren — Rückenmarkstumoren, Krebs in der Lendenwirbelsäule.

Spine Tumoren — Rückenmarkstumoren, Krebs in der Lendenwirbelsäule.

Spine Tumoren - Rückenmarkstumoren, Krebs in der Lendenwirbelsäule.

Was sind Spine Tumoren & Rückenmarkstumoren?

Tumoren in und um die Wirbelsäule und des Rückenmarks sind nicht so, wie Gehirntumoren häufig, aber sie auftreten. Der Großteil der Rückenmarks-Tumoren bei Kindern und jungen Erwachsenen gefunden, aber jeder kann mit einem Tumor an einer beliebigen Stelle in deren life.Both primären und sekundären Wirbelsäulentumoren durch abnormales Zellwachstum diagnostiziert werden. Rund 3.000 Kinder werden mit Wirbelsäulentumoren jährlich diagnostiziert. In einigen Fällen kann die Ursache der Exposition gegenüber Chemikalien oder Strahlung verlängert werden, aber es ist auch möglich, dass Umweltfaktoren und Genetik eine Rolle in einem Tumor Entwicklung. Zum Beispiel Wirbelsäulentumore können wegen Neurofibromatose bilden, einer Erbkrankheit, die Tumoren auf oder nahe der Spinalnerven beinhaltet. Etwa 90% der Rückenmarkstumoren stammen, in den Zellen neben dem Rückenmark, wie die Wirbelsäule Nervenwurzeln. Nur 10% aller primären Rückenmarkstumoren beginnen, in den Zellen im Rückenmark selbst.

Ursachen der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren

Während die Forscher mehr verstehen beginnen, in vollem Umfang die genetischen und Umweltfaktoren, die zur Entwicklung von vielen Arten von Tumoren beitragen können, sind die Ursprünge der spinalen Tumoren noch relativ unbekannt.

Wie viele andere Tumorarten enthalten Tumoren der Wirbelsäule eine Reihe von abnormen Genen. Aber die Ärzte und Forscher sind noch nicht sicher, was die Gene verursacht zu ändern. In einigen Fällen sind die Rückenmarkstumoren bekannt in Familien zu laufen. Andere sind mit bestimmten Krankheiten assoziiert sind, wie Neurofibromatose Typ 2 und von Hippel-Lindau-Krankheit.

Die Ursprünge von sekundären Tumoren der Wirbelsäule sind leichter zu identifizieren. Diese Tumoren beginnen an anderer Stelle im Körper und die Ausbreitung der Wirbelsäule und des Rückenmarks durch einen Prozess namens Metastasierung.

Egal, was die Ursache ist, die sehr erfahrenes Team an der Florida Hospital Brain and Spinal Krebsprogramm Wirbelsäule und Tumoren der Wirbelsäule auch in ihren frühesten Stadien erkennen und eine Behandlung entwickeln, die sie mit fortgeschrittenen Verfahren und Techniken befasst.

Die Symptome der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren

Ein gutartiger (noncancerous) oder bösartig (Krebs) Tumor kann Symptome verursachen, die für andere Krankheiten verwechselt werden können. Da ein unerkannter Tumor schweren gesundheitlichen Auswirkungen bis hin zu Lähmungen oder sogar zum Tod haben können, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt oder einer der Spezialisten am Florida Hospital Gehirn und Rücken therapeutischem Krebs-Programm zu sehen, wenn Sie eines der folgenden Symptome für längere Zeit angezeigt werden soll.

Schmerz
In den meisten Fällen eine der ersten Anzeichen für eine mögliche Spinaltumor ist der Schmerz. Da der Tumor wächst, erzeugt es Druck auf die Nerven der Wirbelsäule. Diese Nerven dann werden gereizt und entzündet, Schmerzen zu schaffen. Weil sie die Nervenenden in der Wirbelsäule beeinflussen, können Sie auch Schmerzen in anderen Regionen des Körpers fühlen.

Taubheit
Gefühllosigkeit kann oder auch nicht Schmerzen begleiten. Es hängt davon ab, wie der Druck, die Impulse zu beeinflussen, die Endungen zwischen dem Gehirn und den Nerven reisen. Überall dort, wo die eingeschränkte Nerv geht, wo die Taubheit gefühlt werden kann. In den meisten Fällen wird es in den Beinen beginnen, aber Sie können auch Taubheit in den Armen, Händen und Schultern spüren.

Motorik
Ein besonders großes Wachstum Spinaltumor mit motorischen Fähigkeiten beeinträchtigen. Dazu gehört auch eine Abnahme der motorischen Fähigkeiten in den Beinen, Schwäche verursacht und es schwer zu gehen oder zu stehen leicht zu machen. Ein Tumor kann auch die Arme beeinflussen, ist es schwieriger zu halten, Spange oder tragen die Dinge zu machen.

Darmprobleme
In fortgeschrittenen Fällen können Sie erleben oder uriniert haben Inkontinenz Schwierigkeiten. Dies ist, weil das Rücken Tumors auf die Nerven Druck zu setzen, die den Darm oder die Blase, wodurch Lähmung in der Region beeinflussen.

Lähmung
Wenn der Tumor genügend Druck auf die Nerven platziert, können Sie Lähmung in bestimmten Teilen des Körpers auftreten. Ein Tumor kann tatsächlich ausüben genug Druck, dass es einen Nerv durchtrennt, zu einem vollständigen Verlust der Kontrolle über den Extremitäten führen. Symptome dieser schweren treten in fortgeschrittenen Stadien, aber wenn anfängliche Symptome für eine lange Zeitdauer ignoriert werden kann Lähmung führen.

diagnostizieren & Aufführung

Da die Früherkennung und Behandlung Schlüssel ist, ist es wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Symptome bemerken, die durch einen Tumor verursacht werden könnten. Während viele dieser Symptome ein anderes gesundheitliches Problem hinweisen könnte, nur ein erfahrener Arzt, dass die Bestimmung durch zusätzliche Tests machen kann.

durch die Wirbelsäule und das Rückenmark Tumor-Spezialisten am Florida Hospital Brain and Spinal therapeutischem Krebs-Programm genutzt Tests umfassen:

  • Die körperliche Untersuchung und Geschichte: Die erste Stufe ist eine grundlegende körperliche Untersuchung. Der Arzt wird Ihre allgemeine Gesundheit zu überprüfen und auf Anzeichen einer Wirbelsäule oder Rückenmarktumor aussehen. Der Arzt wird Sie auch bitten, detaillierte Fragen zu Ihren allgemeinen Gesundheitszustand, Lebensgewohnheiten, die Exposition gegenRisikoFaktoren und Familiengeschichte, um zu sehen, wenn es einen Grund, warum Sie diese Symptome auftreten.
  • Neurologische Prüfung: Da Wirbelsäule oder Rückenmarkstumoren ein breites Spektrum von Themen beeinflussen können, von Gehen und Stehen zu motorischen Fähigkeiten, kann Ihr Arzt eine neurologische Untersuchung durchführen. Dazu gehören eine Reihe von Fragen und Tests, um zu sehen, wie Ihr Gehirn, Rückenmark und Nerven funktionieren. Die Tests umfassen mentale Bewusstsein, grundlegende Koordination, die Fähigkeit zu gehen und stehen, und Einschätzungen der Muskeln, die Sinne und Reflexe.
  • MRI (Magnetic Resonance Imaging): Um einen detaillierten Blick auf die Wirbelsäule und des Rückenmarks, Magnetic Resonance Imaging (MRI) erhalten kann durchgeführt werden. Die MRI verwendet Magnetismus und Radiowellen von Computerbildern des Rückenmarks zu erzeugen. Zur Erzielung eines zusätzlichen Detail aller Krebsarten vorhanden zu erhalten, kann der Radiologe Gadolinium in die Vene injiziert. Diese Substanz macht Krebszellen heller erscheinen in der Bildgebung, es einfacher zu bestätigen das Vorhandensein und die Lage von Tumoren der Wirbelsäule zu machen.
  • CT-Scan: Um den Erwerb zusätzlicher Bildgebung der Wirbelsäule, können Techniker einen CT-Scan durchführen, oder CAT-Scan, wie es manchmal bekannt ist. Nach einem Farbstoff deutlicher auf, dreidimensionale Bilder erstellt computerisierte Röntgenstrahlen verwendet werden geschluckt oder gespritzt wird zeigen, um die Region zu helfen.
  • Myelogramm: Wenn ein MRT oder konventionellen CT nicht genügend Daten liefern, ein Myelogramm bestellt werden kann. Ein Kontrastmittel wird zunächst direkt in die Wirbelsäule eingespritzt. Dieser Farbstoff bewegt sich durch das Rückenmark und Spinalnerven, als weiß auf einem Röntgen- oder CT-Scan erscheinen. Es ist oft wirksam in Druck Nerven zu identifizieren.
  • PET Scan (Positron Emission Tomography Scan): Eine PET-Scan ist hoch wirksam bei der malignen Tumorzellen in der Region zu lokalisieren. Um die Genauigkeit der Abtastung zu erhöhen, radioaktiver Glucose in eine Vene injiziert. Cancerous Tumorzellen verbrauchen mehr Energie als noncancerous Zellen, so zeigen die Bereiche als helle Flecken auf dem PET-Scanner Imaging auf.
  • SPECT-Scan (Einzel Proton-Emissions-Computertomographie-Scan): Mit seiner speziellen Kamera an einen Computer angeschlossen, SPECT-Scans können sehr detaillierte Bilder in drei Dimensionen zu machen. Um die Bildgebung zu verbessern, eine radioaktive Substanz wird in den Blutkreislauf aufgenommen. Bereiche mit einer erhöhten Durchblutung und mehr chemische Reaktionen zeigen, wo Krebs wachsen werden.
  • Angiogram: Gebrauchte Anomalien der Blutgefäße versorgen die Wirbelsäule zu finden, die eine Wirbelsäulen angiogram erfordert mehrere Runden der Bildgebung, die jeweils um mehrere Injektionen durch einen Katheter zu vervollständigen, die in die Spinalarterien zugeführt wurde.

Wenn die ersten Tests einen Bereich von Interesse erkennen, kann eine Biopsie erforderlich. Dies ist der einzige Weg, um die Art und die Wachstumsrate der Wirbelsäule und des Rückenmarks Tumors zu bestimmen. Je nach Lage des Tumors und die Gesundheit des Patienten, wird die Biopsie eine von zwei Arten durchgeführt werden. Das bevorzugte Verfahren ist eine Nadelbiopsie, die Bildführung Technologie verwendet, die Nadel in den Tumor Bereich der Wirbelsäule zu richten. Tumorproben können auch offene Operation erhalten werden unter Verwendung, die weitaus komplexer mit damit verbundenen erhöhten Risiken ist.

Sobald die Gewebeprobe abgerufen wird, wird es durch einen gut ausgebildeten Pathologen unter einem Mikroskop untersucht werden, wird Grad der Tumor aufgrund seiner Art und der Umfang oder Aggressivität.

Grading Spine und Rückenmarkstumoren

Die Weltgesundheitsorganisation bestätigt die heute in der Regel Spinaltumor Grading-System im Jahr 1993 Tumore akzeptiert als low-grade (langsam wachsend) oder hochgradigen (schnell wachsend), ändern Kategorien eingeteilt werden, wie sie die Fortschritte, oder eine andere Art von Tumor werden insgesamt . Spine und Rückenmarkstumoren nicht «inszeniert», wie die meisten Leute heute denken.

Grade I — wächst langsam und in der Regel verteilt sich nicht auf andere Teile des Gehirns. Es ist oft möglich, eine gesamte Grad I gutartiger Tumor chirurgisch zu entfernen, aber diese Art von Tumor kann periodisch, ohne weitere Behandlung überwacht werden.

Grade II — wächst langsam, manchmal in das umgebende Gewebe und kann eine höhergradige Tumor geworden. Die Behandlung variiert nach Tumorlokalisation nach und kann durch genaue Beobachtung gefolgt Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation erfordern.

Grade III — als bösartig und kann schnell in andere Gewebe ausbreiten. Die Tumorzellen wird anders aussehen als die in das umliegende Gewebe. Aggressive Behandlung, die oft eine Kombination von Chemotherapie, Strahlung, und / oder eine Operation, erforderlich.

Grad IV — in der Nähe Gewebe eindringen sehr schnell und sind schwer zu behandeln. Das Krebsgewebe wird ganz anders aussehen als das umgebende Gewebe. Aggressive Behandlung erforderlich ist.

Arten der Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren

Wie Gehirntumoren sind spinal Tumoren durch abnormales Zellwachstum, sei es in der Wirbelsäule oder neben der Wirbelsäule. Die Forscher sind sich nicht sicher, was die Zellen verursacht ungewöhnlich stark zu wachsen, aber die Tumoren können entweder gutartig (noncancerous) werden oder bösartig (Krebs).

In seltenen Fällen können diese Arten von Tumoren äußerst schwerwiegend sein. Je nach Form nehmen sie und ihre Art, ein Tumor in diesem Bereich können zu Spinalkanal Kompression führen, die Lähmungen oder sogar zum Tod führen kann, wenn sie unbehandelt.

Wenn Sie mit einer Art von Wirbelsäulentumor diagnostiziert werden, kennen die Spezialisten im Florida Hospital Brain and Spinal therapeutischem Krebs-Programm haben die erforderliche Erfahrung, um effektiv die Behandlung von Krankheiten mit Hilfe der neuesten Technologien und Techniken zur Verfügung, einschließlich Zugang zu klinischen Studien und umfassende Rehabilitation und Erholung Dienstleistungen.

Es gibt vier Hauptklassen von Wirbelsäule und Rückenmarkstumoren. Sie werden nach kategorisiert, ob sie Krebs oder noncancerous, nach Ort, und durch ihre Fähigkeit, zu verbreiten (metastasieren) von einem Teil des Körpers zu einem anderen:

Primäre Gutartige Tumoren der Wirbelsäule

Entstanden im Rückenmark selbst, primäre gutartige Tumore sind nicht bösartig, aber sie können durch den Druck sie setzen auf die Wirbelsäule erhebliche Probleme verursachen. Es ist entscheidend, dass die Tumoren effektiv von einem erfahrenen Team behandelt werden, die ihre einzigartigen Eigenschaften versteht.

Bis heute sind die Ursachen der primären gutartigen Tumoren nicht verstanden, aber die Ärzte und Forscher an der Florida Hospital Brain and Spinal therapeutischem Krebs-Programm auch weiterhin nach neuen Wegen zu suchen, um die Krankheit in der Hoffnung, nicht nur der Suche nach einer Ursache zu behandeln, aber eine Heilung .

Im Folgenden sind die häufigsten primären gutartigen Tumoren der Wirbelsäule:

Auch als Knochen Insel bekannt, enostosis tritt am häufigsten in der thorakalen und lumbalen Teil der Wirbelsäule, in der Regel zwischen T1 und T7 und L1 und L2. Üblicherweise werden diese Läsionen früh als Teil anderer Routineuntersuchungen entdeckt. Die meisten bleiben stabil, wenn auch langsam etwas wachsen kann.

Osteoidosteom (Os-Tee-oid Os-tee-oh-ma

Sechzig Prozent aller Fälle von Osteoidosteom kann im Lendenwirbelbereich, 27% im Bereich der Halswirbelsäule, 12% im Bereich der Brustbereich und 2% im Sakralbereich gefunden werden. Diese Tumoren sind aktiv symptomatisch, was zu schmerzhaften Skoliose, radikuläre Schmerzen, Gangstörungen und Muskelschwund, vor allem in der Nacht. Auf einem einfachen Röntgen, erscheinen Osteoidosteom als rund oder oval mit einem umlaufenden Rand aus gehärtetem Knochen.

Im Aussehen ähnlich Osteoidosteom ist es behaviorally anders. Osteoblastom treten bei Patienten im Alter zwischen 20 und 40, überwiegend Männer. Der Tumor kann ebenso in der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule Segmente der Wirbelsäule zu finden. Die meisten Menschen zeigen Symptome wie Rückenschmerzen, die durch Bewegung, neurologische Anomalien erhöht wird, oder Schwäche. In besonders aggressiven Fällen Osteoblastom wird die Knochenzerstörung führen und das umgebende Gewebe eindringen. Die Rezidivrate von herkömmlichen Osteoblastome ist 10-20%.

Aneurysmal Knochenzysten (An-you-ris-mal)

Bekannt als ABC für kurze, beeinflussen aneurysmatische Knochenzysten jungen Patienten — 8 von 10 ABC Diagnose werden an Patienten jünger als 20 Jahre sind sie mit Blut gefüllte, tumorartige Zysten, die den Knochen zu erweitern, die ihr das Aussehen geben zu sein "ausgeblasen." Aneurysmatische Knochenzysten können die gesamte Wirbel beinhalten sie begann und auch andere eindringen. Während gutartig, können sie in der Gegend ziemlich destruktiv sie bewohnen, und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, werden sie wieder auftreten.

Dies ist ein gutartiger Tumor, der in der Regel am Ende eines langen Knochens, wie sie in der Wirbelsäule auftritt. Haltigen Knochen und Knorpel, ist dieser Tumor eine der häufigsten Formen von gutartigen Knochentumoren. Osteochondrome nicht über den betroffenen Knochen ausgebreitet und nur selten in einen bösartigen Zustand verändern die Straße hinunter, aber die Osteochondrome in der Wirbelsäule haben ein höheres Risiko der Bösartigkeit.

Riesenzelltumor

Diese Tumoren sind extrem selten. Nur eine Person in jeder Million ist mit dieser Art von Krebs diagnostiziert. Es zeichnet sich durch große, mehrkernigen Zellen charakterisiert, daher der Name. Riesenzelltumoren sind Einzelgänger, können lokal sehr zerstörerisch sein und in der Regel beeinflussen Erwachsene zwischen 20 und 40 Jahre alt. Während gutartig, können Riesenzelltumoren in der Wirbelsäule an anderer Stelle zu verbreiten. Jedoch ist diese Art von Tumor selten, nur 7% aller Riesenzelltumoren in dem Körper ausmacht.

Auch wenn diese Tumore gutartig sind, können sie immer noch zu Komplikationen führen und von einem Spezialisten behandelt werden. Sie sollten mit Ihrem Arzt konsultieren, um die Anwesenheit des Tumors zu bestätigen und Behandlung erhalten für sie so früh Symptome verschlimmern, um das bestmögliche Ergebnis zu verhindern. Die Ärzte im Florida Hospital Brain and Spinal therapeutischem Krebs-Programm sind glücklich, eine vollständige Untersuchung durchzuführen und einen Behandlungsplan zu entwickeln, die für alle gutartigen Wirbelsäule oder Rückenmark Tumordiagnostik sinnvoll und wirksam ist.

Primäre Bösartige Tumoren der Wirbelsäule

Primäre bösartige Tumoren — Tumoren, die in der Wirbelsäule entstehen — sind weit weniger verbreitet als ihre gutartigen Pendants. In der Tat berücksichtigen primären bösartigen Tumoren der Wirbelsäule für weniger als 5% aller primären Knochentumoren.

Da bösartige Tumore bösartig sind, fügen sie ein besonderes Element, wie Ärzte der Behandlung nähern müssen. Jede Spinaltumor kann ernsthaft beeinträchtigen Ihre Mobilität und, wenn nicht gegengesteuert wird kann zu dauerhaften Lähmungen und sogar zum Tod führen.

Im Folgenden sind die wichtigsten primären bösartigen Tumoren der Wirbelsäule:

Bilanzierung von 7 bis 12% aller Wirbelsäulentumoren, Chondrosarkome können auf allen Ebenen der Wirbelsäule auftreten, aber am häufigsten im Bereich der Brustwirbelsäule Bereich auftreten. Das Durchschnittsalter der Erwachsenen mit Chondrosarkom diagnostiziert ist 45 Jahre old.Patients oft Schmerzen haben, bemerken einen Tastbefund oder haben neurologische Probleme.

Ewing-Sarkom (Yoo-ing sar-coh-ma)

Ewing-Sarkom ist eine sehr seltene primären bösartigen Tumor Wirbelsäule bei Kindern und Jugendlichen, in der Regel zwischen 10 und 20 Jahre alt. Nur etwa 250 Fälle werden jedes Jahr diagnostiziert. Eine Kombination von Chemotherapie und Bestrahlungstherapie wird häufig verwendet, die Verbreitung des Tumors zu bekämpfen.

Osteosarkome sind relativ selten und treten in der Regel bei Patienten, die männlich sind und in den 40er Jahren. Diese Läsionen machen nur 5% aller bösartigen Tumoren der Wirbelsäule. Am häufigsten Patienten mit dieser Form von Spinaltumor Bericht Schmerzen diagnostiziert, einige sensorische Defizite und einer Masse, die zu spüren war. Diese Art von Tumor kann aggressiv sein und sollte schnell diagnostiziert und behandelt werden.

Dies ist eine seltene Tumor, etwa 1% aller malignen Knochentumoren darstellt. Es ist ziemlich langsam wachsend, aber oft nicht auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Die meisten chordomas an der Basis der Wirbelsäule bilden, in dem Steißbein oder an der Basis des Schädels. Während chordomas Patienten, die jünger bilden in kann, ist das Durchschnittsalter der Patienten mit diesem Tumor oft 55 Patienten nicht erkennen leicht die Symptome, die Inkontinenz umfassen kann, Änderungen in der Stuhlgewohnheiten oder Kopfschmerzen, abhängig von der Lage des Tumors.

Multiple Myeloma (My-E-loh-ma)

Typischerweise beeinflussen mittleren und älteren Menschen im Alter, mit multiplem Myelom diagnostizierte Patienten oft ihren Arzt besuchen von Rückenschmerzen zu beklagen. Bei der weiteren Untersuchung wird festgestellt, dass der Patient einen Rück Bruch als Folge des Tumors abbau die Wirbelsäule hat. Multiple Myelome sind in der Regel sehr empfänglich für die Strahlentherapie und Chemotherapie. Chirurgie kann erforderlich sein, um die Region zu stabilisieren, wenn die Wirbel in der Wirbelsäule haben stark durch den Tumor beeinträchtigt und kann nicht ausreichend unterstützen.

Solitary Plasmozytom (Plas-mah-sy-Toe-ma)

Ähnlich wie bei multiplem Myelom in Eigenschaften ist einsame Plasmozytom eine einzelne Läsion, die die Wirbelsäule oder andere Knochen auswirkt. Weil sie schließlich in multiplem Myelom entwickeln können, überwachen die Ärzte oft ihre Patienten seit vielen Jahren nach der Behandlung. Diese Art von Tumor der Regel wirkt sich Männer im Alter von 55, aber Frauen und andere Altersgruppen können auch mit einsamen Plasmozytom diagnostiziert werden.

Da die Ursache der primären bösartigen Tumoren ist nicht vollständig verstanden, Ärzte am Florida Hospital Brain and Spinal therapeutischem Krebs-Programm auch weiterhin ihre Ursachen zu erforschen und ihre Behandlungen zu verfeinern, einschließlich der Verbesserung der Methoden zur Früherkennung und genaue Diagnose von malignen Tumoren der Wirbelsäule.

Metastatische Tumore in der Wirbelsäule

Einige Tumoren beginnen anderswo im Körper, und dann an der Wirbelsäule und des Rückenmarks Region bewegen. Diese Tumoren sind als Metastasen bekannt, da sie (move) an der Wirbelsäule aus einem anderen Herkunfts metastasieren.

Die häufigsten Krebsarten, die an der Wirbelsäule metastasieren, sind:

  • Prostata
  • Brust-Adenokarzinom (Add-no-Auto-see-no-ma)
  • Lungenadenokarzinom
  • Das Nierenzellkarzinom
  • Magenkarzinom

Die wahrscheinlichste Krebs an der Wirbelsäule zu metastasieren ist Prostatakrebs. Lungenkrebs ist die häufigste primäre Läsion bei Patienten, deren Wirbelsäulenmetastasen vor der Diagnose der primären Läsionen festgestellt wurden. Jede Form von Krebs breitet sich mit einer anderen Geschwindigkeit. Zum Beispiel ist die kürzeste Zeitspanne von der Diagnose zur Wirbelsäulenmetastasen Lungenkrebs. Die längste ist Brustkrebs.

Ärzte am Florida Hospital Brain and Spinal Krebsprogramm sind in metastasierten Tumoren versiert und kann ihre Entwicklung durch State-of-the-art-Diagnostik und Nachweisverfahren überwachen. Die Früherkennung durch wirksame Behandlung gefolgt bietet Ihnen die beste Chance, die Auswirkungen von metastasierenden Tumoren der Wirbelsäule zu minimieren.

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Kontaktieren Sie einen unserer Cancer Care-Koordinatoren, um einen Termin bei FHCI planen. Sie können einen Koordinator an (407) 303-1700 zwischen 08.00 Uhr anrufen und 16.00 Uhr (Eastern Time) Montag bis Freitag. Oder füllen Sie unser Online-Hilfe Form und einer unserer Koordinatoren werden Ihnen innerhalb eines Geschäftstages zurück.

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