Sex, Gender und HIV, Symptome von HIV bei Männern und Frauen.

Sex, Gender und HIV, Symptome von HIV bei Männern und Frauen.

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Es ist ein kontinuierlicher den Dialog innerhalb der HIV-Forschung darüber, wie HIV betrifft Männer und Frauen unterschiedlich und wie sie auf die Therapie unterschiedlich reagieren können. Was oft übersehen ist der Unterschied zwischen Sex und Geschlecht. Sex ist in einer Person Biologie basiert. Geschlecht basiert auf, wie die Gesellschaft behandelt Männer und Frauen wegen ihres Geschlechts und wie ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind ihnen im Allgemeinen zugeschrieben. Sex und Geschlecht eine Rolle bei der die Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die mit HIV leben gesehen spielen. Also, was sind diese Unterschiede und wie sie den Verlauf der HIV bei Männern und Frauen auswirken? Dieser Artikel wird versuchen, einige dieser Fragen zu beantworten.

Sex und Geschlecht: Was ist der Unterschied?

Sex ist die biologische, die sich auf die Zusammensetzung der Körper einer Person. Geschlecht ist sozial definiert, mehr auf die Rollen beziehen, die Männer und Frauen in der Gesellschaft spielen. Es ist unwahrscheinlich, dass es Unterschiede in der Fähigkeit einer Person auf ein Medikament Regime aufgrund des Geschlechts zu tun haben. Es gibt wahrscheinlich nichts biologische, dass es mehr oder weniger schwierig für eine Frau, einmal täglich, zweimal oder dreimal ihre Medikamente zu nehmen macht. Geschlecht kann jedoch spielen eine große Rolle bei der Auswirkungen auf die Einhaltung. Gemeinsam Sex und Gender schaffen einzigartige Erlebnisse für Männer und Frauen, die mit HIV leben.

Auswirkungen auf HIV und Ansprechen auf die Behandlung

In den vergangenen Jahren gab es Diskussionen darüber, wie entwickelt sich HIV-Erkrankung bei Frauen und Männern. Die Forschung hat in der Viruslast Geschlechtsunterschiede gezeigt. Während der akuten / frühe Infektion, neigen Frauen niedriger Viruslast haben als Männer mit den gleichen oder ähnlichen CD4-Zellzahl. Jedoch scheint dieser Unterschied nur in den ersten drei bis fünf Jahren nach der Infektion zu bleiben. Keine Auswirkungen hat insgesamt auf den Krankheitsverlauf zu sehen.

Dieser niedrigere Viruslast ist Frauen nicht für Fortschreiten der Krankheit bei jedem kleineren oder größeren Gefahr. Im Gegenteil deuten die meisten Studien, dass Männer und Frauen vor einer HIV-Infektion voranschreiten, um die Symptome von AIDS mit ähnlichen Raten im Laufe der Zeit. Einige Studien deuten darauf hin, sogar, dass Frauen tatsächlich ein wenig länger leben und gedeihen besser, mit HIV-Erkrankung. Die Ursache und die Bedeutung der Viruslast Unterschiede bleiben unklar, obwohl eine Erklärung die Rolle der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron. Geschlechtshormone bei Frauen mit HIV in Wechselwirkung treten.

Derzeit haben Unterschiede in der Viruslast nicht verschiedene Ansätze zur Behandlung von Männern und Frauen HIV gerechtfertigt. Obwohl diese Unterschiede in den Richtlinien des Bundes hervorgehoben werden, schließen die Richtlinien Ausschuss nicht, dass Frauen Anti-HIV-Therapie bei niedrigeren Viruslast Start in Betracht ziehen sollten.

Sexualhormone können auch Teile des Immunsystems, wie die Anwesenheit von Proteinen auf Zellen genannt Chemokinrezeptoren beeinflussen. Diese Proteine ​​werden verwendet, um HIV eine Zelle zu infizieren. Ein Beispiel ist der CCR5-Rezeptor. Je größer die Anzahl von CCR5-Rezeptoren auf der Zelle ist, desto mehr Proteine ​​HIV verwenden, um die Zelle zu infizieren. Dies macht es einfacher für HIV in die Zelle eindringen, beginnen mehr Zellen zu reproduzieren und weiterziehen zu infizieren und zu zerstören.

Im allgemeinen ist die Menge an CCR5 auf einer gegebenen Zelle weniger bei Frauen als bei Männern. Forschung zeigt, dass Progesteron die Menge von CCR5-Rezeptoren beeinflussen. Je niedriger die Werte von Progesteron, desto weniger CCR5-Proteine ​​auf der Zelle; Je höher die Stufe, desto mehr CCR5 Proteine ​​gefunden.

Die Interpretation dieser Unterschiede zwischen Männern und Frauen ist schwierig. Es gibt viele mögliche Schlussfolgerungen aber nicht viele harte und schnelle Antworten. Nach allem, was wir wissen, konnten wir feststellen, dass niedrigere Viruslast im frühen Infektion würde das Risiko einer Frau für HIV Fortschreiten der Krankheit zu verringern. Auch geringere Mengen an CCR5 auf Immunzellen, in der Theorie, sollte auch ihr Risiko zu verringern. Doch Studien zeigen, dass Frauen und Männer haben ähnliche Kurse der HIV-Erkrankung. Es ist möglich, wie bei anderen Krankheiten, dass Frau Körper sind besser in der Lage zu kämpfen HIV-Infektion im Laufe der Zeit.

Sex und Ansprechen auf die Therapie

Die meisten Studien zeigen, dass Frauen und Männer reagieren ebenso gut auf Anti-HIV-Therapie. Einige schlagen vor, dass Frauen tatsächlich besser reagieren und sind weniger wahrscheinlich, Fortschreiten der Krankheit zu erfahren. Allerdings gibt es in diesen Studien Störfaktoren, die nicht wirklich ein klares Bild über die Verwendung von Anti-HIV-Therapie bei Frauen bieten. Die gute Nachricht ist, dass es offenbar nicht geschlechtsspezifische Unterschiede in der Art, wie Männer und Frauen profitieren von der Therapie zu sein. Geschlecht, jedoch spielen auch eine Rolle, wie und ob Frauen gleichermaßen profitieren.

Sex und HIV-Komplikationen und Nebenwirkungen

Frauen können verschiedene Komplikationen auftreten im Zusammenhang mit HIV-Erkrankung und andere Nebenwirkungen von der Einnahme von Medikamenten. Diese Unterschiede haben manchmal Faktoren wie Sexualhormone zugeschrieben worden.

Einige Untersuchungen haben festgestellt, dass Sex Unterschiede, wie die Abläufe im Körper und löscht ein Medikament kann auf das Niveau von geschlechtsspezifische Hormone in Beziehung gesetzt werden. Um jedoch eine Biologie Auswirkungen der Frau die Art, wie sie verarbeitet und löscht Drogen aus ihrem Körper. Im Allgemeinen wird eine durchschnittliche Körpergewicht der Frau ist niedriger als die eines Mannes, aber Frauen haben mehr Körperfett. Körpergewicht und der Menge an Körperfett beeinflusst die Menge an Arzneimittel im Körper verteilt, und die Rate es von dem Körper freigibt. Was bedeutet dies für Frauen ist, dass sie eine Erhöhung der spezifischen Nebenwirkungen während der Therapie kann konfrontiert.

Mit Ausnahme von einigen gynäkologischen Erkrankungen, ist es selten Nebenwirkungen einzigartig für Frauen zu finden. Bei Einnahme Ritonavir. Frauen manchmal abnorme Menstruationszyklen erleben. In allen anderen Fällen können Frauen bestimmte Nebenwirkungen mit einem Medikament assoziiert haben öfter oder stark als Männer, aber im Allgemeinen gibt es keine Nebenwirkungen, die Frauen anders oder einzigartig sind.

Frauen, insbesondere übergewichtigen Frauen scheinen eher zu Fettleber (Steatosis hepatis) und Erhöhungen der Milchsäure zu erleben (Laktatazidose), bezogen auf NRTIs. Das Risiko für schwere (und möglicherweise fatale) Laktatazidose erscheint bei schwangeren Frauen größer zu sein, die sowohl d4T und ddI nehmen. Die Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) können auch häufiger bei Frauen sein.

Während beide Frauen und Männer könnten einen Ausschlag als Nebenwirkung von Nevirapin erleben. Frauen scheinen für sie etwas mehr in Gefahr zu sein. Wenn der Ausschlag bei Frauen auftritt, ist es wahrscheinlicher, streng zu sein.

Veränderungen in der Körperzusammensetzung (Lipodystrophie) treten sowohl bei Männern und Frauen. Jedoch Daten deuten darauf hin, dass Frauen mit einem Risiko für diese Komplikationen mehr sein kann. Frauen sind häufiger als Männer Brustvergrößerung zu erleben und sind eher Veränderungen in der Art und Weise Fett ansammelt (Lipohypertrophie) zu stellen. Interessanterweise ist in der allgemeinen Bevölkerung, unabhängig von HIV-Infektion, erscheinen Frauen Lipodystrophie erleben häufiger als Männer.

Die jüngsten Daten aus dem FRAM (Fettumverteilung und Stoffwechseländerung HIV-Studie) berichtet, dass HIV-positive Frauen in der Studie, die in der Studie höhere Triglycerid-Spiegel als HIV-negativen Frauen. Die Studie berichtet auch, dass HIV-positive Frauen eingeschrieben, die meisten Fettabbau in den Beinen hatte. (Siehe Artikel auf Lipoatrophie.)

Das Niveau der Sexualhormone, nämlich Progesteron und Östrogen, können Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten mit Anti-HIV-Therapie führen. Zum Beispiel können spezifische Protease-Inhibitoren die Mengen an Östrogen oder Progesteron in oralen Kontrazeptiva beeinflussen. Diese Wechselwirkungen können beeinträchtigen, wie wirksam die Anti-HIV-Medikamente sind. Die Leute können durch die Arbeit mit ihren Ärzten oder Apothekern ihre Risiken für Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten verringern und sie alle Medikamente wissen zu lassen, sie nehmen — Rezept, over-the-counter, Drogen und alternative Medikamente. Ändern Dosen notwendig sein.

In Bezug auf die Unterschiede in der HIV-Erkrankung, erleben Frauen gynäkologische (GYN) Komplikationen. Diese sind oft das erste Anzeichen und Symptome von Störungen des Immunsystems, wenn Frauen für eine HIV-Infektion vermuten und Test kann. Frauen mit HIV leben können viele GYN Bedingungen auftreten, die als bei HIV-negativen Frauen schwerer und weniger auf die Behandlung sein kann. Diese können von rezidivierenden vaginalen Hefepilz-Infektionen zu aggressive vaginale Warzen und Gebärmutterhalskrebs reichen. (Für weitere Informationen über GYN Bedingungen. Project-Hotline anrufen.) Frauen, die Wasting-Syndrom auftreten (extreme Gewichtsverlust durch den Verlust der Muskel begleitet) eher Fettgewebe zu verlieren, während Männer eher mageren Muskelgewebe zu verlieren. Auch sind Frauen weniger wahrscheinlich oral Haarleukoplakie und die AIDS-Krebs zu erfahren, Kaposi-Sarkom. als Männer.

Geschlecht und HIV

Wenn man bedenkt, dass das Geschlecht und Geschlechterrollen gesellschaftlich definiert sind, können Geschlecht die Fähigkeit einer Frau beeinflussen Medikamente zu nehmen, damit ihre Reaktion auf Anti-HIV-Therapie. Darüber hinaus Zugang einer Frau zu kümmern und ihre Fähigkeit, Pflege ihrer allgemeinen Gesundheit zu nehmen von ihrem Geschlecht und Rolle in der Gesellschaft beeinflusst.

Frauen können mehrere Herausforderungen und Hindernissen konfrontiert, wenn es um ihre eigene Gesundheit kommt und Wohlbefinden. Viele leben in häuslicher Gewalt, die Erfahrung sozialer Stigmatisierung und Diskriminierung, mangelnde wirtschaftliche Sicherheit und Gesundheit, und sind oft die Hauptpflegeperson für die Familie. Diese Herausforderungen spielen eine enorme Rolle in ihrer Fähigkeit, zum Arzt zu gehen, nehmen Sie Medikamente nehmen Medikamente, Ruhe und halten ein geringes Maß an Stress.

Schlussfolgerungen

Forschung, die genau auf die Auswirkungen des Geschlechts auf HIV und Ansprechen auf die Therapie aussieht, ist entscheidend für die Unterschiede zu verstehen und Schritte für eine bessere Behandlung und Betreuung von Frauen, die. Damit dies geschehen kann, Studien müssen sowohl die Auswirkungen von Sex und Gender zu ermöglichen gestaltet werden, wenn die Daten analysiert werden. Das bedeutet, genug Frauen in den Studien mit. Darüber hinaus muss es einen klaren Vorteil für die Frauen, die im Sein ein Teil der Forschung interessiert sind.

Nachfolgend finden Sie eine Liste von Online-Ressourcen, die hilfreich sein können:

Amerikanische Stiftung für AIDS-Forschung
www.amfar.org

Vielleicht ist die beste Nachricht von der Forschung bis heute ist, dass Frauen so lange leben und vielleicht sogar länger als Männer mit HIV. Frauen haben biologische Faktoren, die ihr Immunsystem ermöglichen, eine bessere HIV-Infektion zu widerstehen. Frauen scheinen gleichermaßen von der Therapie profitieren, und einige Untersuchungen legen nahe, sie können tatsächlich besser machen. Die Nachrichten, die Frauen tun, schlimmer noch, sterben schneller oder profitieren nicht von Anti-HIV-Therapie haben viel zu lange durchdrungen und einfach nicht durch Forschung unterstützt. Frauen wurden ein sehr schlechten Dienst getan, um diese Botschaften der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gegeben werden.

Einfach wissen, gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen ist nicht genug. Wir müssen besser verstehen, warum sie existieren, so dass wir die richtige Interventionen entwickeln können. Darüber hinaus ist es wichtig, die Faktoren, die die Fähigkeit einer Frau zu kümmern ihre Gesundheit beeinflussen können. Von diesem Ort aus können wir eine bessere Behandlung und Pflege Strategien entwickeln, berücksichtigen sowohl das Geschlecht und das Geschlecht der Frauen mit HIV leben.

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