Schlechte Koloskopie prep versteckt präkanzeröse …

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Ärzte entdecken eine Polyp während einer Wiederholung der Koloskopie auf einer Studie Patienten durchgeführt, die nicht ausreichend für die erste Prüfung vorbereitet hatte. (Kredit: Reena Chokshi, MD)
Was passiert am Tag vor einer Koloskopie als Kolon-Screening-Test selbst als wichtig gerade sein kann.

Gastroenterologen an der Washington University School of Medicine in St. Louis haben herausgefunden, dass, wenn die Patienten für den Test nicht ausreichend prep durch ihre Doppelpunkte Reinigung, können die Ärzte oft nicht potenziell gefährliche präkanzeröse Läsionen zu sehen.

in der Zeitschrift Berichterstattung Gastrointestinal Endoscopy. Die Forscher sagen, dass Ärzte oft mindestens eine präkanzeröse Wachstum in etwa einem Drittel der Patienten erreichen nicht die nicht richtig für ihre Koloskopie vorbereitet hat. Diese Polypen und andere Marker für das Krebsrisiko wurden erst Monate später entdeckt, als Patienten, die ihre nächste Koloskopie hatte.

Obwohl mehrere Studien haben ergeben, dass bis zu einem Viertel der Koloskopie Patienten bereiten nicht ausreichend für den Test ist die neue Studie ist die erste mit durchschnittlichem Risiko, die potenziellen Folgen der schlechten Darmvorbereitung bei ambulanten Patienten hinweisen.

«Weil so viele der Patienten ein Follow-up hatten weniger Screening als ein Jahr nach dem ersten Test, wir vermuten stark, dass die meisten der präkanzerösen während der zweiten Koloskopie gefunden Wucherungen bereits zum Zeitpunkt der anfänglichen Prüfung anwesend waren» sagt der erste Autor Reena Chokshi, MD, ein Gastroenterologie Fellow an der Washington University.

Die Forscher sagen, ihre Erkenntnisse deuten darauf hin, dass, wenn ein Arzt Schwierigkeiten hat, den Darm aufgrund unzureichender Darmvorbereitung zu sehen, sollte die Koloskopie gestoppt und neu geplant werden.

«Wir können oft Vorbereitung Probleme während der ersten paar Minuten des Verfahrens erkennen», sagt Chokshi. «Und auf der Grundlage dieser Studie, würden wir sagen, dass anstatt eines Patienten auf die möglichen Risiken einer vollständigen Koloskopie unterzogen wird, wenn wir nicht in der Lage sein kann, Polypen oder anderen präkanzerösen Wucherungen genannt Adenome zu erkennen, kann es besser sein zu bringen, dass Patient so schnell wie möglich für eine Wiederholung Verfahren mit einer besseren Darmvorbereitung zurück. «

Am Tag vor einer Koloskopie Prüfung, werden gebeten, die Menschen feste Nahrung aufhören zu essen und nur klare Flüssigkeiten zu konsumieren. Später am Tag und am nächsten Morgen, trinken Patienten Darm-Reinigung Mischungen um den Darm vor der Untersuchung zu leeren.

Der Test selbst dauert in der Regel weniger als eine Stunde, und die Patienten werden während dieser Zeit ruhig gestellt. Mit Hilfe einer kleinen Kamera, die Ärzte sind in der Lage an den Wänden in einem Versuch des Dickdarms zu sehen Polypen und andere präkanzeröse Wucherungen zu erkennen. Sobald festgestellt, können diese Wucherungen im Verlauf der Koloskopie entfernt werden. Die Patienten müssen oft zwei Tage Arbeit vermissen: den Tag der Vorbereitung und den Tag des Tests. Vor kurzem hat die ambulante Endoskopie-Center an der Washington University und Barnes-Jewish Hospital in St. Louis am Samstagmorgen Screening von Patienten begonnen, die Anzahl der Urlaubstage bei einigen Patienten verwenden, um zu verringern.

«Viele Patienten sagen, dass die Darmvorbereitung vor der Koloskopie ist der schlimmste Teil des Tests zu haben, aber es ist auch da, um sehr wichtige Polypen oder Krebserkrankungen, um zu sehen, wir wirklich klar die ganze Wand des Dickdarms sehen müssen in der Lage sein, «, sagt Senior Autor Jean S. Wang, MD, PhD, assistant Professor für Medizin in der Abteilung für Gastroenterologie. «Unzureichende Vorbereitung macht, dass für einen Arzt sehr schwierig.»

Die Forscher untersuchten retrospektiv Patienten, die ein durchschnittliches Risiko von Darmkrebs hatte und bekam Koloskopien im ambulanten Endoskopie Zentrum Screening. Personen mit einer Vorgeschichte von entzündlicher Darmerkrankung, eine Familiengeschichte von Darmkrebs oder einer Krankengeschichte von Darmpolypen wurden in der Studie nicht berücksichtigt.

Chokshi
Im Fünf-Jahres-Zeitraum zwischen 2004-09, 373 Patienten in der Mitte wurden als unzureichend Darmvorbereitung identifiziert. Von den 133 Patienten, die später eine zweite Koloskopie während der Studiendauer hatte, hatte 33,8 Prozent mindestens eine präkanzeröse in dieser Wiederholung Screening entdeckt Adenom. Und fast ein Fünftel dieser Gruppe mit hohem Risiko für Dickdarmkrebs angesehen wurden, weil sie entweder hatten mehr als drei Adenome entdeckt, oder der Test zumindest eine große Läsion entdeckt.

In der Tat, die Forscher fanden heraus, dass 18 Prozent der Patienten, die eine zweite Koloskopie hätte verschiedene Empfehlungen, wenn ihre Polypen und Adenome gegeben wurden während der anfänglichen Screening, wie häufigere colonoscopies erkannt worden war, die Entwicklung von Wucherungen im Dickdarm zu überwachen .

«Es Regel mehrere Jahre für ein Adenom zu der Entstehung von Krebs nimmt», sagt Chokshi. «Aber es ist schwer zu wissen, wo in dieser Reihenfolge eine bestimmte Adenom ist, wenn wir sie erkennen. So ist es durchaus möglich, dass jede Läsion wir während einer Koloskopie vermissen in eine Bösartigkeit, bevor eine Person, die nächste Koloskopie entwickeln könnte, vor allem, wenn es erst 10 Jahre später geschieht. «

Washington University School of Medicine 2100 der Beschäftigten und Freiwilligen Fakultät Ärzte sind auch das medizinische Personal von Barnes-Jewish und St. Louis-Kinderkliniken. Die School of Medicine ist eine der führenden medizinischen Forschung, Lehre und Patientenversorgung Institutionen in der Nation, die derzeit sechs in der Nation US-Nachrichten World Report. Durch seine Partnerschaften mit Barnes-jüdische und St. Louis Children Krankenhäusern, die School of Medicine mit BJC Healthcare.

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