Rheumatoide Arthritis (RA), Arthritis Gesundheit.

Rheumatoide Arthritis (RA), Arthritis Gesundheit.

Rheumatoide Arthritis (RA), Arthritis Gesundheit.

Rheumatoide Arthritis (RA) verursacht vorzeitigen Tod, Invalidität und senkt sterben Lebensqualität in den Industriestaaten und Entwicklungsländern. 1 RA is a Systemische entzündliche Erkrankung, sterben Sich in mehreren Gelenken im Körper manifestiert. This Entzündung der Regel Wirkt Sich Auskleidung der Gelenke (Synovialmembran) sterben, Aber Auch andere Organe beeinflussen. This entzündeten Gelenkinnenhaut Führt zu Erosionen des Knorpel und Knochen und verursacht manchmal Gelenkdeformierung. Schmerz, Schwellung und Rötung Sind Häufig Gelenkbeschwerden. RA Ursachen Sind unbekannt, Aber es wird Angenommen that von Einems fehlerhaften Immunantwort Führt. RA Kann in Jedem Alter Beginnen und verursacht Müdigkeit und Verlängerte Steifigkeit nach Ruhe. There is keine Heilung für RA, Aber wirksame Medikamente Sind immer verfügbar zur treatment von RA und deformierte Gelenke verhindern. NEBEN und Chirurgie, Sprachen Sprachen wissenschaftlich Bewährte Selbstverwaltung medikamenten (techniques, Menschen Empfehlung: Ihren Zustand Auf einer täglichen Basis zu Verwalten und Nutzen sterben sterben aktivitäten wichtig für sie verfolgen) Ansätze, Wie Bewegung, Können Schmerzen und Behinderungen reduzieren.

I. Hintergrund

  • Rheumatoide Arthritis (RA) is a Autoimmunerkrankung, is a chronic entzündliche Polyarthritis (Arthritis, sterben 5 oder mehr Gelenke Betrifft). 2
  • Der Natürliche Verlauf der RA ist sehr Unterschiedlich mit mindestens drei möglichen Krankheitsverläufe 3-5.
    1. monocyclische. Habe Nur eine Folge, sterben Innerhalb von 2 bis 5 JAHREN der Erstdiagnose Endet. Dies Kann von der Frühen oder aggressive treatment diagnostizieren zur Folge HABEN.
    2. polycyclische. Die Niveaustufen der Krankheitsaktivität schwanken über den Verlauf der Erkrankung.
    3. Progressiv. RA weiterhin in ihrer Schwere zu erhöhen und weg geht nicht.
    4. Erosiven Veränderungen in den Knochen um ein Gelenk (in der Regel Auf einem Röntgens gesehen) Treten in der Regel am schnellsten im Ersten Jahr der Krankheit. 3
    5. Eine Naturgeschichte Studie Fand heraus, Dass 75% der Menschen mit RA erfahrenen Aufsicht Innerhalb von 5 JAHREN nach der Diagnose. 4

    II. diagnostizieren

    • RA Wird unter verwendung von Informationen aus der körperlichen Untersuchung (Anzeichen und symptome) diagnostiziert, Blutuntersuchungen und Röntgenstrahlen. Idealer Wird RA früh diagnostiziert — Innerhalb von 6 monaten nach Symptombeginn -, so that sterben treatment sterben, Fortschreiten der Krankheit verlangsamt oder Stoppt Beginnen Kann sterben. Eine frühe ist Schwierig diagnostizieren, da sterben symptome Einer Frühen RA can not-spezifisch sein (das heißt, sie can STERBEN gleiche für viele andere Krankheiten). Die symptome von RA Unwohlsein umfassen, Müdigkeit, Schwäche, Muskelschmerzen, LEICHTES Fieber und Gewichtsverlust, Kann this symptome tatsächlich Durch andere bedingungen verursacht Werden. 6
    • Die 2010 American College of Rheumatology (ACR) und European League Against Rheumatism (EULAR) STERBEN Klassifizierungskriterien für rheumatoide Arthritis Sind der Norm sterben for the diagnostizieren und Untersuchung von RA http://www.rheumatology.org/practice/clinical/classification/ra / ra_2010 .asp. 7,8
    • Vor den 2010 kriterien gerechnet gerechnet gerechnet wurden sterben 1987 ACR-kriterien used (http://www.rheumatology.org/practice/clinical/classification/ra/ra.asp). 9 mit den 1987 kriterien Im Vergleich identifizieren sterben 2010 kriterien mehr Menschen mit RA früher. 7,8

    III. treatment

    • Die Zeitgenössischen Empfohlene Ansatz zur treatment von RA ist sehr aggressiv. 10 Nicht-biologische Krankheit Antirheumatika (DMARDs), sterben Krankheitsaktivität zu reduzieren und Gelenkdeformierung zu verhindern, Werden Innerhalb von drei monaten nach der verschrieben diagnostizieren. Zuvor sterben Meisten Menschen mit Kortikosteroiden / nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) Gestartet, Dann Weniger Menschen langsam voran auf nicht-Biologischen DMARDs und noch Weniger Menschen erhielten Biologischen DMARDs ,, ideal für nicht zu den vorherigen Medikamente Ansprachen.
    • Die Behandlungsrichtlinien gerechnet gerechnet gerechnet wurden Auch mit den erhöhten Biologischen DMARDs verfügbar Geändert. Im Jahr 2012 aktualisiert das American College of Rheumatology RA Medizinischen-Management-Richtlinien. 11 This Richtlinien beschreiben, Welche Biologischen DMARDs für Spezifische RA Krankheitsprofile Verwenden (zum beispiel Funktionen Wie Die Krankheitsaktivität, sterben Anzeichen und symptome und Prognose). 11

    IV. Risikofaktoren

    • Die Ätiologie oder Ursache von RA ist unbekannt. Viele Fälle Sind Vermutlich Aus einer Wechselwirkung between genetischen factors und Umweltbelastungen Führen. 2
    • Alter und Geschlecht. Die Inzidenz von RA ist in der Regel Zwei- Dreimal Höher bei Frauen als Bei Männern bis. Der Beginn der RA, bei Sowohl Frauen und Männern, Gehört Zu Denen, in den Sechzigern am Höchsten. 2
    • Genetik. Es ist seit langem Hinweise darauf, bestimmte Dass HLA-Klasse-II-Genotypen mit Einems erhöhten Risiko der Entwicklung von RA assoziiert Sind. Die Meiste Aufmerksamkeit Wurde Auf DR4 und DRB1 Molekülen der Haupthistokompatibilitätskomplex HLA-Klasse-II-Gene gegeben sterben. Die stärksten Verbände gerechnet gerechnet gerechnet wurden between RA und DM DRB1 * 0401 und DRB1 * 0404-Allelen gefunden. 12 Andere neuere Untersuchungen zeigen, Dass von den mehr als 30 Gene untersucht, sterben Stärkste Kandidat-Gen PTPN22. ein Gen, das zu mehreren Autoimmunerkrankungen in verbindung gebracht Worden. 12
    • Modifizierbar. Mehrere modifizierbaren Risikofaktoren für RA gerechnet gerechnet gerechnet wurden einschließlich der reproduktiven Hormon Exposition untersucht, Tabakkonsum, Ernährungsfaktoren und mikrobielle Expositionen. 2
    • Rauchen. Unter den modifizierbaren Risikofaktoren ist das Rauchen sterben Stärkste und beständigste modifizierbare Risikofaktor für sterben RA. Eine Geschichte des Rauchens ist mit Einems bescheidenen assoziiert zu moderieren (1,3 bis 2,4-fache) Erhöhtes Risiko für RA Beginn. 2 This Beziehung between Rauchen und RA ist am stärksten bei Menschen, die sind ACPA-positiven (anti-citrullinated Protein / Peptid-antikörper), ein Marker für Autoimmunaktivität. 12
    • Reproduktions- und Stillen Geschichte. Hormone zur Fortpflanzung im zusammenhang gerechnet gerechnet gerechnet wurden in großem umfang als Mögliche Risikofaktoren für RA untersucht.
    • Orale Kontrazeptiva (OC). Frühe Studien fanden heraus, Dass Frauen, sterben Genommen OCs HATTE ein bescheidener zu moderaten Rückgang des Risikos von RA had. 13,14 Doch jüngste Studien Haben nicht ein geringeres Risiko gefunden. 13-19 Die Östrogenkonzentration der Zeitgenössischen OCs IST in der Regel 80% bis 90% Niedriger als in den 1960er jahren in Hollywood OCs ERSTEN sterben. 16 Dies Kann für den Mangel Eines Assoziationen in neueren Studien ausmachen. 16
    • Hormonersatztherapie (HRT). There is gemischte Hinweise Auf einen zusammenhang between HRT und RA Beginn. 16, 20-24
    • Live-Geburt Geschichte. Die Meisten Studien HaBen herausgefunden that Frauen, die nie Eine Lebendgeburt Einer leicht bis mäßig erhöhten Risiko für RA HABEN HABEN Gehabt. 19, 21, 23, 24
    • Stillen. Schnell alle bisherigen populationsbasierten Studien HaBen herausgefunden Dass RA ist bei Frauen Weniger Häufig sterben stillen. 16,24-26
    • Menstrual Geschichte. Mindestens Zwei Studien HaBen festgestellt that Frauen Mit unregelmäßiger Menstruation oder Einer verkürzten Menstruationsgeschichte (zum beispiel frühe Menopause) Haben ein Erhöhtes Risiko für RA. 21,23 Weil Frauen MIT PCO-Syndrom (PCOS) ein Erhöhtes Risiko für RA HABEN, Verbindung MIT Einer unregelmäßigen Menstruationen Geschichte Kanns von PCOS Führen sterben. 23
  • Frühes Leben Exposures: Frühes Leben Forderungen Kann das Risiko von RA im Verändern! !! Erwachsenenalter zu Entwickeln. 25 Zum beispiel fänd Eine Studie, sterben Mütterliches Rauchen das Risiko für Kinder zu Entwickeln RA als Erwachsene verdoppelt. Die 26 Beziehung between Geburtsgewicht und späteren Beginn der RA ist inkonsistent: eine Studie keine WIRKUNG gefunden, andere gefunden HaBen während das Sowohl niedrige Als Auch hohe Geburtsgewicht Risikofaktoren Sind. 25 niedrigeren sozioökonomischen-Status in der Kindheit Würde zu Einems erhöhten Risiko der Entwicklung von RA Verbunden. 26
  • Physische aktivität. Die Einzigen Studie Rolle von körperlicher aktivität bei der Entwicklung von RA Untersuchung Fana Eine Dosis-Wirkungs-Beziehung die; das heißt, sank das Risiko von RA mit Ebenen der Freizeit Körperliche aktivität zu erhöhen. Allerdings Waren sterben Risikoverhältnisse statistisch nicht merkbar. 27
  • Vitamin-D. Zwei Studien untersucht Vitamin D als Risikofaktor für sterben RA Ausbruch hat keine Assoziationen. 28,29
  • V. Häufigkeit

    • Auf internationaler Ebene Wird Prävalenz von RA Angenommen, between 0,4 und 1,3% zu Liegen sterben. 2,32
    • Im Jahr 2005 schätzungsweise 1,5 Millionen (0,6%) der US-Erwachsenen im Alter von ≥ 18 RA had. 33,35
    • Die Prävalenz von RA, zumindest unter den Frauen, zu erhöhen Kann. Die Jüngsten US-Daten über Prävalenz von RA ist von der Rochester Epidemiology Projekt in Minnesota sterben. of this laufende Studie liefert sterben Mehrheit der populationsbasierten deskriptiven Statistiken über RA. 33
    • Im Jahr 2005 had altersstandardisierte Prävalenz von RA bei Frauen in der Rochester Epidemiology Projekt 1% erhöht (9,8 pro 1000) von 0,8% (7,7 pro 1.000) im Jahr 1995 sterben. Die Prävalenz unter den Menschen war das GLEICHE (0,4%) in den jahren 1995 und 2005 (4,1 pro 1000 im Jahr 1995 und 4,4 pro 1.000 im Jahr 2005). 33
    • Eine Ontario, Kanada Studie EINEN anstieg der RA-Prävalenz unter Frauen und Männern von 1996 bis 2010 34 Insgesamt berichtet, hat Zunahme der RA-Prävalenz zunehmenden Wert Auf eine frühzeitige und treatment von RA diagnostizieren 34 und Änderungen der Risikofaktoren zugeschrieben Worden sterben. 33

    VI. Häufigkeit

    • Die Rochester Epidemiology Projekt bietet sterben Neuesten US-Daten Gesetz über Häufigkeit von RA sterben. 33 In 1995-2007, 41 pro 100.000 Menschen gerechnet gerechnet gerechnet wurden mit RA diagnostiziert jährlich. Die Inzidenz Stieg Mit dem Alter (z 8,7 pro 100.000 Menschen in der Altersgruppe von 18-34 JAHREN im Vergleich zu 54 pro 100.000 unter jenen Alter ≥ 85 Jahre) und erreichte im Alter von 65-74 JAHREN (89 pro 100.000); alle Schatzungen Alter Angepasst bis 2000 US-bevölkerung. Von 1995 bis 2007 Preise um 2,5% pro Jahr bei Frauen erhöht, Aber es gab EINEN kleinen Rückgang (0,5%) bei den Männern. 33
    • In Längsschnittstudie von RA in der Würde Rochester Epidemiology Projekt Inzidenz bei Frauen und Männern 1955 zu Beginn des projekts am Höchsten, den Aber Auf in den Spaten 1980er und Frühen 1990er JAHREN niedrigsten sank. 33

    VII. lebensdauer Risiko

    • Das Lebenszeitrisiko von rheumatoider Arthritis in der Rochester Minnesota Epidemiologie Krieg schätzungsweise 4% bei den Frauen und 3% bei den Männern. 36

    VIII. Mortalität

    • 1997 entfielen auf RA für 22% aller Todesfälle aufgrund von Arthritis und rheumatischen Erkrankungen andere in the United States. 37
    • Mehrere Studien berichten that in Halben Jahrhunderts der Letzten, sterben Sterblichkeit bei Menschen Mit der Diagnose RA erhöhte Sich Gegenüber der Allgemeinbevölkerung verglichen hat. 38
    • Bei Menschen MIT RA, sterben anwesenheit von Rheumafaktoren (RF) und / oder Anti-Protein-antikörper citrullinated (ACPA) Sind potentielle Marker Eines vorzeitigen Todes. 36
    • In Einer Studie Krieg sterben Gewichtsabnahme ein Prädiktor für Mortalität krasser. 40

    IX. Komorbiditäten

    • Die vier häufigsten Begleiterkrankungen bei Menschen mit Arthritis, Werden in der reihenfolge der Häufigkeit der følgende:
      1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD). insbesondere ischämische Herzerkrankung, ist häufiger bei Menschen RA mit. 38 Es Ist unklar, ob Sich das Risiko von CVD ist vor der Krankheit oder ergebnisse von IHM; herausgefunden ein Epidemiologie Projektstudie Rochester, Dass Menschen mit RA eher zu Einems Krankenhausaufenthalt wegen Myokardinfarkt (MI) vor der Diagnose Zu haben Waren. 38 jedoch Zwei Längskohortenstudien HaBen Keinen Unterschied in Gegenwart von MI, Herzinsuffizienz oder Angina vor der Diagnose von RA gefunden. 38 Menschen mit RA HaBen Eine Größere Beweise der subklinischen Atherosklerose beteiligt Sind, 41 und Risiko der stillen MI. heraus 42 A 2015 Studie Fand, that the Risiko von CVD-Stieg mit Ebenen der Krankheitsaktivität zu erhöhen. 43
        Es ist unbekannt, ob sterben erhöhung der CVD-Mortalität der Krankheit zurückzuführen ist, der Risikofaktor Profil der Menschen mit RA (z.B. Vorhandensein von Bluthochdruck, wahrscheinlicher Raucher zu sein), oder der wirkungen Medikamente, den Zustand zu behandeln sterben. 41, 44
      2. Infektionen. am häufigsten Tuberkulose, mit RA Sind Eine weitere Wichtige und Primäre Todesursache bei Menschen. Infektionen Infos finden 25% der Todesfälle bei Menschen für MIT RA Verantwortlich. Es Ist unklar, Ob this erhöhte Anfälligkeit von Immunsuppression entstehen aufgrund der intrinsischen Immundysfunktion ist bei Menschen mit RA, sterben wirkungen der Medikamente verwendeten oder beides zu behandeln. 41, 44
      3. Psychische Gesundheit bedingungen. Eine hohe Prävalenz von Angst und Depression Würde in mehreren Klinischen Populationen von Menschen MIT RA Dokumentiert. Beide bedingungen Sind Mit Einer erhöhten Krankheitsaktivität assoziiert und verminderte Körperliche Funktion und sterben einhaltung von Medizinischen und nicht-Medizinischen Eingriffen. 45-48
      4. Maligne. Menschen mit RA HaBen Eine erhöhte Inzidenz von lymphoproliferativen malignen Erkrankungen (Wie Leukämie und multiplem Myelom). Die Ursache of this erhöhung unbekannt Ist. 44

      X. Hospitalizations

      • Im Jahr 2012, 9.100 Hospitalisierungen mit RA Dort als Hauptdiagnose mit insgesamt Krankenhauskosten von $ 374.000.000 (mittlere Gebühr von $ 41,000 pro Person) (2012 Nationwide Stationäre Survey) aufgeführt Waren. 49 Frauen und Menschen Alter von 45 jahren und Alter entfielen sterben Meisten of this Aufenthalte. 49
      • Alle Ursache Krankenhausaufenthalt in Rochester Minnesota 1980-2007 Krieg Höher bei Menschen mit RA unter Denen, ohne RA. 50

      XI. Ambulante Pflege

      • Im Jahr 2007 gab es 2,9 Millionen ambulante Versorgung in! BESUCHE sterben VEREINIGTEN Staaten bei Menschen mit RA. Sterben von them Meisten Waren Arzt Büro! ! ! Besuche (2,6 Millionen) Mit 1,9 Millionen! ! ! Besuche in Medizinischen Fachbüros (z Rheumatologen). 51

      XII. Auswirkungen auf Matrize gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQOL) und Arbeit

      • Menschen mit RA HaBen schlechtere Funktionelle Der als solche mit Osteoarthritis-Stand, und solche ohne Arthritis. 56
      • Eine Studie, sterben Selbst berichtete Lebensqualität untersuchen that ohne Arthritis im Vergleich zu Denen gefunden, sterben RA Waren Menschen mit
      • 40% eher mittelmäßig oder schlecht allgemeine Gesundheit (Odds Ratio [OR] = 1,4, 95% CI = 1,2, 1,6) zu melden.
      • 30% eher Hilfe bei der Körperpflege zu Müssen (OR = 1,3, 95% CI = 1,1, 1,5).
      • Doppelt so Häufig Eine gesundheitsbezogenen Aktivitätseinschränkungen Zu haben (OR = 2,0, 95% CI = 1,7, 2,4). 57
    • Menschen mit RA Kann in allen bereichen der Menschlichen tätigkeit einschließlich der Arbeit, Freizeit und soziale Beziehungen mehr Bedingte Bedingte Bedingte Verluste in der Funktion als Menschen ohne Arthritis auftreten. 58 Arbeitsausfall bei Menschen mit RA ist unter den Menschen unter den Dienst-Mitarbeiter am Höchsten, und Niedriger unter den in arbeitsplätze mit wenigen körperlichen requirements, oder in Jobs, in Denen sie einfluss auf sterben Arbeit Tempo und aktivitäten HABEN. 59
    • Zahlreiche Studien zeigen, Dass RA EINEN erheblichen negativen einfluss auf Die Arbeit Leben von Menschen HaBen Kann RA mit. Zum beispiel zeigte eine Analyse von Rochester Minnesota Epidemiologie Projektdaten Typische Berufserfahrung von Menschen RA von MIT Denen im wesentlichen ohne Arthritis unterschieden sterben sterben. 56 Im Vergleich zu Menschen ohne Arthritis, Menschen mit RA Waren eher folgendes tun:
      • ÄNDERN Besetzung (3,3% vs 0%).
      • Reduzieren der Arbeitszeit (12,2% vs. 1,7%).
      • Verlieren Empfehlung: Ihren Job (3,3% vs 0%).
      • Früh (26,3% vs. 5,2%) in Rente gehen.
      • Seien Sie nicht in der Lage, EINEN Job (15,3% vs. 5,2%) zu FINDEN.
      • Frühe und aggressive medizinische treatment von RA can verringern Arbeitsunfähigkeit Zu. 60

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