Rash Diagnose, Hautausschlag Diagnose.

Rash Diagnose, Hautausschlag Diagnose.

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Klinische Diagnose

Die Anzeichen und Symptome von Herpes zoster sind in der Regel unverwechselbar genug, um eine genaue klinische Diagnose zu stellen, wenn der Ausschlag erschienen ist. Allerdings könnte die Diagnose von Herpes zoster nicht möglich sein, in Abwesenheit eines Ausschlags (das heißt vor Hautausschlag oder in Fällen von Zoster ohne Hautausschlag). Herpes zoster ist manchmal verwirrt mit Herpes simplex, und gelegentlich mit Impetigo, Kontaktdermatitis, Follikulitis, Krätze, Insektenstiche, papular Urtikaria, Candidainfektion, Dermatitis herpetiformitis und Arzneimittelexantheme. Herpes zoster kann schwieriger sein bei Kindern, jungen Erwachsenen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem zu diagnostizieren, die eher untypisch Präsentationen zu haben.

Labormethoden

Laboruntersuchungen in Fällen mit weniger typischen klinischen Präsentationen nützlich sein können, wie zum Beispiel bei Menschen mit unterdrücktem Immunsystem, die Herpes-Zoster verbreitet haben (definiert als Auftreten von Läsionen außerhalb der primären oder benachbarten Dermatome).

Direkte Fluoreszenz-Antikörperfärbung von Varicella-Zoster-Virus (VZV) -infizierten Zellen in einem Abschaben der Zellen von der Basis einer Läsion ist schnell, spezifisch und empfindlich, aber es ist wesentlich weniger empfindlich ist als Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Dieses Verfahren kann auch auf Biopsiematerial und eosinophile Kerneinschlüssen verwendet werden.

Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) verwendet werden VZV DNA rasch zu erkennen und sensibel in richtig Hautläsion Proben gesammelt; jedoch PCR-Tests für VZV ist in allen Einstellungen nicht zur Verfügung. Es ist auch möglich PCR zu verwenden, um zwischen Wildtyp und Impfstämme von VZV zu unterscheiden.

Serologische Methoden können auch für die Labordiagnostik von Herpes zoster verwendet werden, obwohl es gibt Herausforderungen, um die Ergebnisse zu interpretieren. Patienten mit Herpes zoster kann eine IgM-Antwort bereitstellen würde erwartet werden, um einen Speicher-IgG-Antwort zu montieren. ein positiver IgM ELISA Ergebnis könnte einen Hinweis auf primäre VZV-Infektion, Re-Infektion oder Re-Aktivierung jedoch sein. Es ist auch schwierig, eine Zunahme der IgG für die Labordiagnose von HZ zu erkennen, da Patienten mit einem hohen Ausgangswert Antikörpertiter aus dem Stand der Varicella-Krankheit haben.

Tzanck Ausstrichen von Proben Läsion sind kostengünstig und können am Krankenbett durchgeführt werden, obwohl sie zwischen VZV und Herpes simplex-Virus-Infektionen unterscheiden nicht.

Bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, auch wenn VZV-Infektion durch die Verwendung von Labormethoden diagnostiziert wird, kann es schwierig sein, zwischen Windpocken und disseminierte Herpes zoster durch körperliche Untersuchung oder serologische Tests zu unterscheiden. In diesen Fällen kann eine Geschichte von VZV Belichtung oder von einem Hautausschlag, der mit einem dermatomal Muster begann, zusammen mit den Ergebnissen von VZV-Antikörpertests an oder vor dem Zeitpunkt der Ausschlag Beginn helfen, die Diagnose zu führen.

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