Post-Prozac Nation, die Behandlung von Depressionen.

Post-Prozac Nation, die Behandlung von Depressionen.

Post-Prozac Nation, die Behandlung von Depressionen.

Durch Siddhartha Mukherjee

19 April 2012

Nur wenige Medikamente, in der Geschichte der Pharmazie, wurden mit so viel Jubel als grün-weiße Pille, die 20 Milligramm Fluoxetinhydrochlorid begrüßt — die Chemikalie, die wir als Prozac kennen. In ihrem 1994 Buch «Prozac Nation», schrieb Elizabeth Wurtzel einer fast transzendentale Erfahrung auf das Medikament. Bevor sie die Behandlung mit Antidepressiva begann, lebte sie in «einem Computerprogramm der totalen Negativität. ein Fehlen von beeinflussen, ohne Gefühl, ohne Antwort, das Fehlen von Interesse. «Sie schwebte von einem» Selbstmord Träumerei «zum nächsten. Doch nur wenige Wochen nach dem Start von Prozac, wurde ihr Leben verändert. «Eines Morgens wachte ich auf und wollte wirklich zu leben. Es war, als ob das Miasma der Depression mich abgehoben hatte, in der gleichen Art und Weise, dass sich der Nebel in San Francisco steigt, wie der Tag trägt auf. War es die Prozac? Kein Zweifel.»

In der Tat, für die sehr Theorie, wie diese Medikamente wirken wurde in Frage gestellt. Nervenzellen — Neuronen — Neurotransmittern miteinander durch chemische Signale genannt sprechen, die in einer Vielzahl von Formen vor, wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Seit Jahrzehnten ist eine zentrale Theorie in der Psychiatrie gewesen, dass durch Erhöhung des Serotoninspiegel im Gehirn arbeitete Antidepressiva. In depressive Gehirn hatte die Serotonin-Signal irgendwie worden «geschwächt» wegen einer chemischen Ungleichgewicht im Neurotransmitter. Prozac und Paxil wurden gedacht, um den Serotoninspiegel erhöhen, wodurch die Signale zwischen den Nervenzellen zu stärken — als ob ein Megaphon hatte in der Mitte eingesetzt worden.

Aber diese Theorie wurde weithin kritisiert. In der New York Review of Books, Marcia Angell, ein ehemaliger Redakteur des New England Journal of Medicine, schrieb: «Nach Jahrzehnten versucht, [die chemisch-Ungleichgewicht Theorie] zu beweisen, haben immer noch Forscher kommen mit leeren Händen.» Jonathan Rotten, heute in der Psychologie zu schreiben, aufgespießt auf die Idee so: «Als wissenschaftliche Venture, die Theorie, dass niedrige Serotonin verursacht die Depression am Rande des Zusammenbruchs zu sein scheint. Dies ist wie es sein sollte; die Natur der Wissenschaft ist schließlich selbst korrigieren zu sein. Ideen müssen vor Beweise liefern. «

Ist die «Serotonin-Hypothese» der Depression wirklich tot? Haben wir fast 40 Jahre lang nur einen Weg hinunter uns zu finden nicht näher auf die Frage zu beantworten, wie und warum wir depressiv werden? Müssen wir jetzt von Grund auf neu beginnen und eine neue Theorie für Depression finden?

Science kann selbstkorrigierend, aber gelegentlich overcorrects it — Theorien zu verwerfen, die stattdessen verjüngt werden müssen. Die neueste Forschung legt nahe, dass Serotonin ist in der Tat, von zentraler Bedeutung für das Funktionieren der Stimmung, obwohl ihre Wirkungsmechanismus ist wesentlich subtiler und prächtiger als wir jemals vorgestellt. Prozac, Paxil und Zoloft kann nie die «Wundermittel» erweisen, die einmal ausgeschrieben wurden. Aber sie haben sich drastisch verbessert unser Verständnis von dem, was Depression ist und wie sie zu behandeln.

Unsere modernen Konzeption der Zusammenhang zwischen Depressionen und Chemikalien im Gehirn, wurde ganz zufällig in der Mitte des letzten Jahrhunderts entfacht. Im Herbst 1951, Ärzte tuberkulösen Patienten im Sea View Hospital auf Staten Island mit einem neuen Medikament Behandlung — Iproniacid — beobachtet plötzliche Veränderungen in ihrer Patienten Stimmungen und Verhaltensweisen. Die Stationen — in der Regel bedrückt und still, mit moribund, lethargisch Patienten — waren «hell letzte Woche mit den glücklichen Gesichtern von Männern und Frauen», schrieb ein Journalist. Die Patienten lachte und scherzte im Speisesaal, als ob ein dunkler Schleier der Trauer gehoben hatte. Energie überflutet zurück und Appetit zurück. Viele, schlecht für Monate, verlangte fünf Eier zum Frühstück und dann verbraucht sie mit Begeisterung. Wenn das Magazin Life ein Fotograf ins Krankenhaus gebracht worden, zu untersuchen, konnten die Patienten nicht mehr liegen in ihren Betten wie betäubt zu finden: sie Karten spielten oder in den Gängen zu tanzen.

Wenn die Männer und Frauen im Sea View wurden ein Erwachen zu erleben, dann ein paar hundert Meilen südlich, andere an der Duke Krankenhaus begegnet seiner Rückseite. Im Jahr 1954, eine 28-jährige Frau wurde Raudixin verordnet ihr Blutdruck zu kontrollieren. Ein paar Monate später kehrte sie ins Krankenhaus, von Weinkrämpfe, Dumpfheit und Lethargie zu beklagen. Sie fühlte sich vergeblich, für schuldig befunden und hoffnungslos, sie ihren Ärzten gesagt. Ein paar Monate später, als sie zurückkehrte, war das Gefühl der Nutzlosigkeit in Feindschaft verwandelt. Eine 42-jährige Frau verschrieben Raudixin sagte ihr Arzt, dass «Gott verursachen würde sie verrückt zu werden», bevor sie umkehren könnte. Die «feeling blue», wie ein anderer Patient beschrieb, hielt bis das Medikament abgesetzt wurde. Bei einem anderen Krankenhaus, Selbstmordversuch eines Patienten mit Raudixin behandelt. Mehrere Leute hatten, bevor die Symptome gelindert wurden Elektrokrampftherapie auf psychiatrischen Stationen und verabreicht zugelassen werden.

Psychiater und Pharmakologen waren schnell diese bizarre Fallberichte zu beachten. Wie, fragten sie sich, konnte einfach, scheinbar nicht miteinander verbundenen Chemikalien wie Raudixin oder Iproniacid so tiefe und entgegengesetzte Auswirkungen auf die Stimmung erzeugen? Es war um die gleiche Zeit, dass die Wissenschaftler lernten, dass das Gehirn sich in einer Suppe von Chemikalien eingetaucht war. In der ersten Hälfte des Jahrhunderts, fragte sich Wissenschaftler wie Nervenzellen miteinander gesprochen. In den späten 1960er Jahren vorgeschlagen Beweise dafür, dass Signale zwischen den Neuronen von mehreren Chemikalien getragen wurden, einschließlich der Neurotransmitter Serotonin. Könnte Iproniacid und Raudixin haben die Werte einiger Neurotransmitter im Gehirn verändert, um dadurch Signalverarbeitung im Gehirn verändern und Stimmung zu beeinflussen? Auffallender so fanden Wissenschaftler. Raudixin — das «feeling blue» Droge — drastisch gesenkt, die Konzentration von Serotonin und eng im Gehirn im Zusammenhang mit Neurotransmittern. Im Gegensatz dazu bekannten Drogen Euphorie zu erhöhen, wie Iproniazid, erhöht diese Ebenen.

Diese frühen Ergebnisse Psychiater führte eine radikal neue Hypothese über die Ursache und Behandlung von Depressionen vorzuschlagen. Depression, so argumentierten sie, war das Ergebnis einer «chemisches Ungleichgewicht» von Neurotransmittern im Gehirn. Im normalen Gehirn, pendelte Serotonin zwischen Stimmung erhalt Neuronen, ihre entsprechende Funktion signalisiert. In der gedrückten Gehirn, hatte dieses Signal irgendwie schiefgegangen. Der Schriftsteller Andrew Solomon einmal evocatively Depression als «Fehler in der Liebe» beschrieben — und sicherlich die Ärzte Raudixin an der Duke verwendet hatte, dass Fehler in Echtzeit entstehen grimmig gesehen: Fehler in der Selbstliebe (Schuld, Scham, Selbstmordgedanken), Liebe für andere (Schuld, Aggression, Vorwurf), auch das Erlöschen der Wunsch nach Liebe (Lethargie, Rückzug, Dumpfheit). Aber das waren nur die äußeren Symptome einer tieferen Ausfall von Neurotransmittern. Der «Fehler in der Liebe» war ein Fehler in der chemischen Industrie.

Leistungsstarke Rechtfertigung für diese Theorie kam von der Entdeckung neuer Medikamente, die Serotonin-Konzentrationen spezifisch erhöht. Die erste derartige Medikament, Zimelidin, wurde von einem schwedischen Forscher, Arvid Carlsson erstellt. Nach Carlsson die Führung pharmazeutischen Chemiker warfen ihre Bemühungen und Finanzen in der Suche nach Serotonin steigernde Drogen, und die neuen Giganten des Antidepressivums Welt wurden in rascher Folge geboren. Prozac erstellt wurde im Jahre 1974 Paxil im Jahr 1975 erschien, Zoloft 1977 (Handelsnamen wurden Jahre später eingeführt).

Im Jahr 2003 in Boston, Ich begann eine 53-jährige Frau mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu behandeln. Dorothy hatte keine medizinische Probleme, bis sie ein bedrohliches Zeichen bekannt für jeden Krebs-Spezialist entwickelt: schmerzlos Ikterus, die plötzliche Gelbfärbung der Haut ohne eine damit verbundene Prise Beschwerden. Schmerzlos Ikterus kann viele Ursachen haben, aber derjenige, der Onkologen am besten kennen, und am meisten fürchten, ist Bauchspeicheldrüsenkrebs.

In Dorothys Fall wandte sich die Masse in der Bauchspeicheldrüse groß und faustförmigen erwiesen, mit bösartigen Erweiterungen, die nach hinten zu greifen Blutgefäße erreicht, und eine einsame Metastasen in der Leber. Die chirurgische Entfernung unmöglich war, Chemotherapie die einzige Option.

Die Plötzlichkeit der Diagnose traf sie wie ein Anästhetikum, sofort alles betäubend. Wie wir Chemotherapie im Krankenhaus begann, verbrachte sie ihre Morgen im Bett schlafen oder unten am Fluss aus dem Fenster starrte. Die meisten störend, beobachtete ich, wie sie sich in Selbstvernachlässigung verfallen. Ihre zuvor gepflegte Haare wuchsen in eine mattierte Spule. Die Kleidung, die sie ins Krankenhaus getragen hatte, blieb unverändert. Es gab noch mehr beunruhigende Zeichen: winzige Abschürfungen in der Haut, die bei kontinuierlich aufgenommen wurden, Lebensmittel unberührt von dem Nachttisch links und einen allmählichen Rückzug der Blickkontakt. Eines Morgens, als ich in ging, wie es schien wie eine tägliche emotionale Aufflammen: jemand ein Kissen auf dem Bett bewegt hatte, war Dorothy nicht in der Lage gewesen, zu schlafen und es war irgendwie Schuld ihres Sohnes.

Dieser Schmerz, wurde natürlich durch die Düsternis ihrer Diagnose vollständig provoziert — zu nicht trauern hätte unter diesen Umständen bizarr — aber sie etwas beunruhigend in ihrer eigenen Reaktion erkannt und bat um Hilfe. Ich nahm Kontakt zu einem Psychiater. Mit ihrer Zustimmung vorgeschrieben wir Prozac.

In den ersten Wochen, warteten wir wachsam, und nichts geschah. Aber wenn ich sie wieder in der Klinik nach einem Monat sah und eine Hälfte gab es spürbare Veränderungen. Ihr Haar war sauber und gestylt. Ihre Schnitte waren verschwunden, und ihre Haut sah gut aus. Doch sie über die Maßen noch traurig fühlte, sagte sie. Sie verbrachte ihre Tage meist im Bett. Das Medikament betroffen sicherlich viele der Symptome der Depression, doch hatte das subjektive «Gefühl» davon nicht verändert. Es geheilt, die Mängel in ihrer Haut, aber nicht alle Fehler in der Liebe.

Bilder von Clang

Jeder vernünftige Leser dieser Fall würde argumentieren, dass ein Serotonin-Ungleichgewicht war nicht das auslösende Ursache für Dorothys Depression; es war, ganz offensichtlich, die Diagnose einer tödlichen Krankheit. Sollten wir für eine chemische Ursache und Heilung suchen, wenn die Provokation der Trauer so offensichtlich ist?

obwohl, Pause für einen Moment, die Physiologie an einem Herzinfarkt zu betrachten. chronischen Bluthochdruck oder pathologisch hohe «schlechte» Cholesterin oder Rauchen — Ein Herzinfarkt kann durch eine Vielzahl von Ursachen ausgelöst werden. Doch Aspirin ist eine wirksame Behandlung eines Herzinfarktes unabhängig von ihrer vorgängigen Ursache. Warum? Da ein Herzinfarkt, aber es könnte provoziert worden sind, schreitet durch einen gemeinsamen, Endstrecke: Es muss ein Blutgerinnsel in einer Koronararterie, die den Fluss des Blutes zum Herzen blockiert. Aspirin hilft, die Bildung und das Wachstum des Gerinnsels in der Koronararterie zu hemmen. Die Medizin ist klinisch wirksam, unabhängig davon, welche Ereignisse zu dem Gerinnsel geführt. «Aspirin», wie Professor von mir hat es gefallen zu setzen «, über Ihre medizinische Vorgeschichte nicht besonders interessieren.»

Könnte Major Depression wie ein Herzinfarkt sein, mit einem zentralen gemeinsamen Weg und mit Serotonin als Master-Regulator? Es war sicherlich Präzedenzfall in der Biologie des Nervensystems für solche vereinheitlichende Wege — für komplexe mentale durch einfache Chemikalien ausgelöst Staaten. Angst, zum Beispiel wurde eine gemeinsame hormonelle Kaskade, mit Adrenalin als Haupt Spieler einzubeziehen gefunden, auch wenn seine Initiatoren (Bären, Spinnen oder in-Gesetze) könnte wenig Ähnlichkeit miteinander haben.

Aber eine solche Linie der Untersuchung kann uns nicht sagen, ob das Fehlen von Serotonin Ursachen Depression. Dafür benötigen wir messbar niedrigere Spiegel von Serotonin oder Serotonin-Metaboliten (Nebenprodukte der Serotonin-Abbau) haben, wenn depressive Männer und Frauen zu wissen, in ihrem Gehirn. Im Jahr 1975 durchgeführt Pathologen Autopsien an depressiven Patienten Serotoninspiegel zu messen. Die ersten Ergebnisse waren suggestiv: depressive Patienten in der Regel niedrigere Gehirn Serotonin im Vergleich zu neigten dazu, mit den Kontrollen. Aber 1987, als Forscher in Skandinavien ein ähnliches Experiment mit neueren Werkzeugen durchgeführt Serotonin genauer zu messen, wurden Serotonin-Spiegel gefunden bei depressiven Patienten höher. Weitere Experimente vertieft nur diese Widersprüche. In einigen Studien wurden die depressiven Patienten gefunden verminderte Serotoninspiegel zu haben; in anderen wurde Serotonin erhöht; In einer noch anderen, gab es überhaupt keinen Unterschied.

Was ist mit dem umgekehrten Experiment? Im Jahr 1994 wurden männliche Probanden an der McGill University in Montreal eine chemische Mischung gegeben, die Serotonin gesenkt. Ärzte gemessen dann die Schwankungen in der Stimmung der Männer als Serotonin-Spiegel im Blut getaucht. Obwohl Serotonin erschöpft war, erlebte die meisten von ihnen keine signifikanten Veränderungen in ihrer Stimmung.

Auf den ersten Blick scheinen diese Studien deuten darauf hin, dass es keine Verbindung zwischen Serotonin und Depression ist. Aber eine wichtige Tatsache steht im McGill Experiment aus: Senkung Serotonin hat keine Auswirkungen auf die gesunden Probanden ohne Geschichte der Depression, aber Serotonin-senkende hat eine überraschend rege Wirkung auf Menschen mit einer Familiengeschichte von Depression. In diesen Fächern Stimmung getaucht scharf ab, wenn der Serotoninspiegel gesunken. Eine frühere Version dieses Experiments, durchgeführt im Jahr 1990 an der Yale erzeugt noch mehr provozierende Erkenntnisse. Bei depressiven Patienten, die bereits reagierten auf Serotonin steigernde Drogen, wie Prozac, die Serotonin-senkende Mischung gefüttert wurden, wurden sie akut, oft tief, deprimiert. Warum sollte Serotonin Erschöpfung machen einen solchen Unterschied in der Stimmung des Patienten, es sei denn Stimmung bei diesen Patienten war in der Tat durch Serotonin gesteuert wird?

Weitere Experimente zeigten, dass obwohl depressive Patienten in der Regel nicht durchweg niedriger Serotoninspiegel hatte, suizidale Patienten oft taten. Könnte erwägt Selbstmord die extremste Form der Depression sein? Oder ist es eine spezifische Subtyp der affektiven Störung, die sich von allen anderen Formen unterscheidet? Und wenn ja, könnte Depression haben mehrere Subtypen — einige von Natur aus, die auf die Behandlung mit Serotonin steigernde Drogen und einige von Natur aus resistent?

Wir dürfen nicht zu verstehen, wie Serotonin steigernde Antidepressiva wirken, aber wir wissen, ob sie überhaupt funktionieren?

In den späten 1980er Jahren untersuchten Studien die Wirkung von Prozac auf depressiven Patienten. Einige dieser Studien zeigten, Prozac, die Symptome der Depression reduziert, wenn mit einem Placebo verglichen. Depression ist in der Regel beurteilt eine standardisierte Bewertungsskala von verschiedenen Symptomen verwendet wird. Im Allgemeinen berichteten einige Patienten klinisch bedeutsame Verbesserungen, obwohl waren die Auswirkungen oft klein und variiert von Versuch zu Versuch. In der realen Welt Begriffe, eine solche Veränderung könnte tiefgreifend sein: eine Transformation in der Angst, die Aufhebung der Schmerz der Schuld, ein Ende der Wunsch, Selbstmord zu begehen. Aber für andere Patienten waren die Veränderungen marginal. Vielleicht die wichtigste Zahl, die aus diesen Studien hervorgegangen war die subjektiv: 74 Prozent der Patienten berichtet «viel» oder «sehr viel» besser auf Antidepressiva zu fühlen.

Im Jahr 1997, ein Psychologe, Irving Kirsch, derzeit an der Harvard Medical School, dargelegt in der Placebo-Effekt in Bezug auf Depression zu suchen. Teilweise arbeitet der Placebo-Effekt, weil die Psyche akut die Wahrnehmung von Krankheit oder Wellness modifiziert. Kirsch fragte sich, wie stark dieser Effekt für Medikamente, die Behandlung von Depressionen sein könnte — wenn die Erkrankung selbst eine Veränderung der Psyche zu beteiligen geschieht.

Um diesen Effekt zu messen, Kirsch kombiniert 38 Studien, die Patienten, die Antidepressiva, Placebos oder keine Behandlung und dann angewandt mathematische Argumentation zu schätzen, wie viel die Placebos zu den Verbesserungen beigetragen in Stimmung gegeben worden war. Die Analyse ergab, zwei Überraschungen. Erstens, wenn Kirsch die Stärke der Placebo-Effekt berechnet, indem die Studien kombiniert, fand er, dass 75 Prozent des Effekts eines Antidepressivums nur, indem man die Placebo erhalten haben könnte. Wenn Kirsch und seine Mitarbeiter die veröffentlichten und nicht veröffentlichten Studien von Antidepressiva kombiniert (erhalten sie die nicht veröffentlichten Daten aus dem F.D.A. über den Freedom of Information Act) wurden die Effekte der Antidepressiva noch mehr verdünnt — in einigen Fällen verschwindend so. Nun wird der Placebo-Effekt auf 82 Prozent schwoll (das heißt vier Fünftel der Leistung könnte durch Schlucken eine inerte Pille allein erhalten wurden). Kirsch kam zu glauben, dass pharmazeutische Unternehmen selektiv die Vorteile von Antidepressiva Übertreibung wurden durch positive Studien zu veröffentlichen, während negative unterdrücken.

Aber es gibt Probleme in in einer veröffentlichten und nicht veröffentlichten Studien zu analysieren Eine Test nicht veröffentlicht waren, dürfen nicht nur geringere Effekte zu verstecken, sondern weil seine Qualität war schlecht «Meta-Studie.» — Weil die Patienten nicht richtig eingeschrieben waren, wurden Gruppen falsch zugeordnet oder die Kohorte Größen zu klein waren. Patienten, die leicht depressiv sind, zum Beispiel, könnte mit schwer depressiven Patienten oder mit obsessive-compulsives und Schizophrenen in einen Topf geworfen wurden.

Diese rutschig, scheinbar widersprüchliche Studien konvergieren auf eine überraschend einheitliches Bild. Erstens, Patienten mit schweren Depressionen neigen die meisten Bedeutung mit Antidepressiva reagieren, während Patienten mit mäßiger oder leichten Depressionen nicht. Zweitens in einer Mehrheit derjenigen, die reagieren kann, sehr wahrscheinlich Serotonin spielt eine wichtige Rolle, weil abbau Serotonin bei depressiven Patienten oft Schübe verursacht. Und drittens, das Gehirn-as-Suppe Theorie — mit der gedrückten Gehirn einfach Serotonin fehlt — war viel zu naiv.

Wie es oft der Fall in der Wissenschaft entstand eine neue Theorie von einer radikal anderen Linie der Untersuchung. In den späten 1980er Jahren, ein Neurowissenschaftler namens Fred Gage wurde in einer Frage interessiert, die zunächst schien, periphere zu Depressionen: Ist der erwachsenen menschlichen Gehirn neue Nervenzellen produzieren?

Das Dogma der Neurobiologie an der Zeit war, dass das erwachsene Gehirn entwicklungspolitisch gefroren war — keine neuen Nervenzellen geboren wurden. Sobald die neuronalen Schaltkreise des Gehirns im Kindesalter gebildet wurden, wurden sie fest und unveränderlich. Nach allem, wenn neue Nervenzellen ständig alte wurden ersetzt, würde das Wachstum nicht Erinnerungen Zerfall in dieser Flut? Aber Gage und andere Wissenschaftler revisited alte Funde und entdeckt, dass erwachsene Mäuse, Ratten und Menschen haben in der Tat, die Geburt neuer Neuronen erleben — aber nur in zwei sehr spezifische Teile des Gehirns: im Bulbus olfactorius, wo Gerüche registriert sind, und im Hippocampus, eine Locke von Gewebe, die Erinnerungen steuert und funktionell mit Teilen des Gehirns verbunden, die Emotion regulieren.

Könnte es eine Verbindung zwischen Emotion und neuronalen Geburt im Hippocampus sein? Um das herauszufinden, Gage und seine Mitarbeiter begannen gestressten Mäusen zu untersuchen. Wenn Mäuse sind chronisch gestresst — durch plötzliche Veränderungen in ihrem Lebensumfeld oder durch die Entfernung ihrer Betten — sie zeigen Verhaltensauffälligkeiten wie Angst und Lethargie und verlieren ihren Sinn für Abenteuerlichkeit, Features, die Aspekte der menschlichen Depression nachahmen. Die Forscher fanden heraus, dass der Ausbruch von Nervenzellen im Hippocampus auch vermindert in diesen Mäusen.

STAATEN VON ZUFRIEDENHEIT Eine Umfrage der Befragten Niveaus Lachen, Freude und Glück, sowie Sorgen, Traurigkeit, Stress und Ärger.

Das Gegenteil stellte sich heraus, um wahr zu sein als gut. Wenn Mäuse in einer «angereicherten» Umgebung untergebracht werden — in der Regel enthalten, Labyrinthe, Nistmaterial und Spielzeug — sie werden aktiver und abenteuerlich. Sie erforschen mehr; sie lernen schneller; sie suchen Vergnügen. Anreicherung, kurz gesagt, wirkt behaviorally wie ein Antidepressivum. Als Gage die Gehirne dieser angereicherten Mäusen untersucht, fand er, dass mehr Neuronen im Hippocampus geboren.

An der Columbia University, ein weiterer Neurowissenschaftler, René Hen wurde durch Studien Gage fasziniert. Henne, mit anderen Forschern, begann die Verbindung zwischen Prozac und Nervenwachstum zu untersuchen. Die Geburt von Neuronen in den Mäusen dauert etwa zwei bis drei Wochen — etwa zur gleichen Zeit, die für Antidepressiva wirksam werden. Könnte die psychiatrische Auswirkungen von Prozac und Paxil auf die langsame Geburt von Neuronen in Beziehung gesetzt werden und nicht die Serotonin per se?

Henne begann seine Mäuse Prozac zu ernähren. Im Laufe der nächsten Tage, ihr Verhalten geändert: Angst sie verringerte sich gezeigt hatte, und die Mäuse wurden Abenteurer. Sie suchten nach Nahrung in neuen Umgebungen und waren schnell neu erlernten Verhaltensweisen zu übernehmen. Und neugeborenen Neuronen erschien im Hippocampus in genau die Position, die Gage mit den umwelt angereicherten Mäuse gefunden. Aber wenn Hen selektiv die Geburt von Neuronen im Hippocampus blockiert, die Abenteuerlichkeit und die Lebensmittel-Exploration Instinkte der Prozac-gefütterten Mäusen verschwunden. Prozac positive Effekte, in anderen Worten, abhängig von der Geburt von Nervenzellen im Hippocampus dieser Mäuse.

Hen Experimente haben profunde Implikationen für Psychiatrie und Psychologie. Antidepressiva wie Prozac und Zoloft, Hen vorgeschlagen, kann vorübergehend Serotonin im Gehirn erhöhen, aber ihre Wirkung ist nur zu sehen, wenn neue Neuronen geboren werden. Könnte Depression, die durch den Tod von Neuronen in bestimmten Teilen des Gehirns gefällt werden? Bei der Alzheimer-Krankheit, Hirnbereiche in Kognition degenerierten beteiligt, in der charakteristischen Demenz führt. Bei der Parkinson-Krankheit, bei der Koordinierung der Bewegung degenerierte Nervenzellen beteiligt sind, in der charakteristischen Zittern führt. Depression auch eine degenerative Erkrankung könnte — eine Alzheimer-Emotion, eine Demenz Stimmung? (Auch unsere Sprache beginnt in dieser Beschreibung nicht Dementia eine Aufschlüsselung der «tation» beschreibt — Denken — aber uns fehlt ein ähnliches Wort für eine Degeneration der Stimmung. Ist es Verdrossenheit?)

Und wie genau könnte der Tod von Neuronen in dem winzigen caul des Hippocampus verursachen diese Störung der Stimmung (einem Teil des Gehirns, die typischerweise mit der Speicherung von Speicher zugeordnet)? Traditionell denken wir, dass im Gehirn Nervenzellen winzige biologische «Schaltungen» bilden können, das Verhalten zu regulieren. Ein Satz von Nervenzellen, zum Beispiel könnten Signale empfangen, um die Hand zu bewegen und dann diese Signale an die Muskeln weiterleiten, die Handbewegung verursachen. Es ist leicht vorstellbar, dass Dysfunktion dieser Schaltung in einer Störung der Bewegung führen könnte. Aber wie funktioniert eine Schaltung von Nerven Stimmung zu regulieren? Könnte eine solche Schaltung zu speichern, zum Beispiel, um Stress einige Regeln über die Anpassung: was zu sagen oder zu tun oder zu denken, wenn Sie krank und angeekelt und den Tod vor Augen und dein Sohn sind hat ein Kissen bewegt? Hat eine solche Degeneration eine Paniksignal im Gehirn auslösen, die Wurtzel tödlichen Träumerei angestachelt: Zelltod führt zu Selbstmordgedanken.

Und wie, dann ist die Geburt von Zellen, die dieses Gefühl zu heilen? Werden neue Schaltungen gebildet, die Vitalität wiederherzustellen, Verhaltensweisen zu regenerieren, die adaptive und nicht destruktiv? Ist das, warum Prozac oder Zoloft zwei oder drei Wochen dauert, zu arbeiten zu beginnen: zu werden «undepressed,» müssen wir für die langsame Wiedergeburt der neuen Teile des Gehirns warten?

Wenn eine Antwort Um diese Fragen besteht, kann es aus der Arbeit von Helen Mayberg, Neurowissenschaftler an der Emory University entstehen. Mayberg wurde Kartierung anatomische Bereiche des Gehirns, die entweder hyperaktiv oder inaktiv bei depressiven Männern und Frauen sind. Tracing solcher Seiten führte sie zu dem subcallosa Cingulum, ein winziges Bündel von Nervenzellen, die in der Nähe des Hippocampus und der Funktion als eine Leitung zwischen den Teilen des Gehirns sitzen, die das bewusste Denken steuern, und die Teile, die Emotionen zu kontrollieren. Denken Sie an die subcallosa cingulären als potenzieller Verkehrsknotenpunkt auf der Straße zwischen unseren kognitiven und emotionalen Selbst.

Wenn Mayberg diesen Bereich des Gehirns mit kleinen Ausbrüchen von Elektrizität stimuliert unter Verwendung von Sonden bei Patienten resistent gegen Therapie mit Antidepressiva, fand sie bemerkenswerte Ansprechraten: etwa 75 Prozent von ihnen erlebt leistungsstarke Veränderungen in ihren Stimmungen während des Tests. Sekunden nach der Stimulation begann, viele Patienten, von denen einige mit einer Depression praktisch katatonisch, berichtete über eine «plötzliche Stille» oder Der Stimulator kann in Patienten implantiert werden und funktioniert wie eine Depression Schrittmacher «des Hohlraums Verschwinden.»: Es geht ihr zu entlasten Symptome seit Jahren. Wenn die Batterie schwach wird, Rezidiv Patienten langsam in die Depression.

Auf den ersten Blick scheint Mayberg Studien die Serotonin-Hypothese zu umgehen. Immerhin, es war elektrisch, nicht chemisch, Stimulation, die Stimmung verändert. Aber die Reaktion auf Mayberg die elektrische Stimulation schien auch Serotonin verbunden werden. Die subcallosa cingulären ist besonders reich an Nervenzellen, die auf Serotonin empfindlich sind. Die Forscher fanden heraus, dass, wenn sie die Serotonin-Signal im Gehirn von depressiven Ratten blockiert, der Schrittmacher nicht mehr funktionierte.

Eine bemerkenswerte und neuartige Theorie für Depression ergibt sich aus diesen Studien. Vielleicht treten einige Formen der Depression, wenn ein Stimulus — Genetik, Umwelt oder Stress — den Tod von Nervenzellen im Hippocampus verursacht. In der nicht-depressive Gehirn, Schaltkreise von Nervenzellen im Hippocampus kann Signale an die subcallosa cingulären senden Stimmung zu regulieren. Das Cingulum integriert dann diese Signale und leitet sie an den bewussteren Teile des Gehirns, wodurch wir unsere eigenen Stimmungen zu registrieren oder auf sie einwirken. In der gedrückten Gehirn stört Tod Nerven im Hippocampus diese Signale — mit einigen ausgeschaltet und andere eingeschaltet — und sie sind letztlich bewusst als Trauer und Angst registriert. «Depression ist emotionale Schmerzen ohne Kontext», sagte Mayberg. In einem nicht-depressive Gehirn, sagte sie: «Sie müssen den Hippocampus, eine Situation mit einer emotionalen Komponente in ihrem Kontext zu helfen» — unser bewusstes Gehirn zu sagen, zum Beispiel, dass der Verlust der Liebe als Trauer oder der Verlust eines erlebt werden sollte Job als Angst. Aber wenn der Hippocampus Störungen, vielleicht können emotionalen Schmerz erzeugt und aus dem Zusammenhang verstärkt werden — wie Wurtzel des Computerprogramms von Negativität, die am Laufen hält, ohne Provokation. Der «Fehler in der Liebe» wird dann autonom und selbsterfüllende.

Wir «wachsen traurig» aber wir beschreiben uns selten als «wachsende fröhlich.» Bedruck in unserer Sprache ist ein Instinkt, deutet darauf hin, dass das Glück ist ein Zustand ist, während Trauer ist ein Prozess. In einem wissenschaftlichen Sinne hat sich auch die chemische Hypothese der Depression aus statischen zur dynamischen bewegt — von «Staat» Ein Antidepressivum wie Paxil oder Prozac, deuten diese neuen Studien, ist höchstwahrscheinlich nicht als passives Signal-Stärkungsmittel wirkenden «Prozess». . Es ist nicht, wie bisher angenommen, einfach Serotonin erhöhen oder mehr Strom das Gehirn, die Stimmung erhalt Draht nach unten schicken. Vielmehr scheint es, die Verdrahtung selbst zu ändern. Neurotransmittern wie Serotonin bleiben noch auf diese neue Theorie der Depression zentral, aber sie funktionieren anders: als dynamische Faktoren, die Nerven, vielleicht bilden neue Schaltungen wachsen zu lassen. Der Maler Cézanne, konfrontiert eine von Monets Landschaften, rief angeblich: «Monet ist nur ein Auge, aber, Gott, was für ein Auge.» Das Gehirn, die von der gleichen Logik, noch ist eine chemische Suppe — aber, Gott, was für eine Suppe .

Es gibt unbestreitbar wichtige Lücken in dieser Theorie — und keineswegs kann er behaupten, universell zu sein. Depression ist eine komplexe, vielfältige Krankheit, mit verschiedenen vorhergehenden Ursachen und Ausprägungen. Da die klinischen Studien eindeutig zeigen, nur ein Bruchteil der am schwersten depressiven Patienten reagieren auf Serotonin steigernde Antidepressiva. Reagieren diese Patienten zu Prozac, weil ihre Depression im Hippocampus Zelltod beinhaltet? Und ist nicht die Droge in mild arbeiten bis mittelschweren Depressionen, weil die Ursache dieser Krankheit ist anders?

Die Unterschiede in den Reaktionen auf diese Medikamente können auch in biologischen Wegen Schwankungen zurückzuführen sein. Bei manchen Menschen, Neurotransmitter andere als Serotonin beteiligt sein können; In einer noch anderen, kann es zu Veränderungen im Gehirn durch biologische Faktoren verursacht werden, die nicht Neurotransmitter sind; In einer noch anderen, kann es überhaupt keinen erkennbaren chemischen oder biologischen Faktoren sein. Die Depression in Verbindung mit Parkinson-Krankheit, zum Beispiel, scheint wenig mit Serotonin zu tun zu haben. Postpartale Depression ist eine solche ausgeprägte Syndrom, dass es schwer vorstellbar ist, dass Neurotransmitter oder Neurogenese im Hippocampus in eine primäre Rolle spielen.

Auch erklärt die Theorie, warum «die Rede Therapien» Arbeit bei einigen Patienten und in anderen nicht, und warum die Kombination von Vortrag und Antidepressiva scheint als durchweg besser arbeiten entweder allein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir unser Gehirn in wachsenden Zellen «reden». Aber vielleicht spricht verändert die Art und Weise, dass Nerven Tod durch den bewussten Teile des Gehirns registriert ist. Oder reden könnten auch andere Chemikalien freigesetzt werden, parallel Wege von Nervenzellwachstum eröffnen.

Aber die tiefste Auswirkungen haben zu tun, wie die Verbindung zwischen dem Wachstum von Neuronen zu verstehen, die Veränderungen in der Stimmung und der Veränderung des Verhaltens. Vielleicht in erster Linie Antidepressiva wie Prozac und Paxil ändern Verhaltens- Schaltungen im Gehirn — besonders die Schaltkreise im Hippocampus tief, wo Erinnerungen und erlernten Verhaltensweisen werden gespeichert und organisiert — und damit Stimmung ändern. Wenn Prozac half Dorothy schlafen besser und hielt ihr den eigenen Haut angreifen, könnte schließlich ihre Stimmung haben als Antwort auf ihre eigenen Verhaltensveränderungen geheilt? Könnte Dorothy, haben kurz gesagt, ihre eigene Placebo-Effekt erstellt? Wie viel von Stimmung ist ohnehin Verhalten? Vielleicht ist Ihr Gehirn macht Sie depressiv «handeln», und dann Sie «fühlen» gedrückt. Oder Sie fühlen sich deprimiert in Teil, weil Ihr Gehirn macht Sie depressiv wirken. Gedanken wie diese schnell Psychiatrie überwinden und in unerwarteter und beunruhigende Bereiche bewegen. Sie könnten mit Stimmungsstörungen beginnen, werden aber auch schnell auf Fragen über die organisatorische Ordnung des Gehirns.

John Gribbin, ein Wissenschaftshistoriker, schrieb einmal, dass bahnbrechenden wissenschaftlichen Entdeckungen sind zwangsläufig durch den technologischen Erfindungen voraus. Das Teleskop, das die Erde und die Planeten fest in der Umlaufbahn um die Sonne befindet, angestiftet eine neue Richtung für Astronomie und Physik in denken. Mikroskop-Optik in einer anderen Richtung nimmt, führte schließlich zu der Entdeckung der Zelle.

Wir verfügen über weit weniger Geräte in die unbekannten Kosmos von Stimmungen und Emotionen zu suchen. Wir können nur Chemikalien mischen und elektrische Schaltungen und Hoffnung wecken, indirekt, das Gehirn die Struktur und Funktion durch ihre Auswirkungen zu verstehen. Im Laufe der Zeit, die durch diese neuen Theorien der Depression erzeugt Einblicke höchstwahrscheinlich zu neuen Antidepressiva: Chemikalien, die direkt Nervenwachstum im Hippocampus, einzuleiten oder die subcallosa cingulären stimulieren. Diese Medikamente können machen Prozac und Paxil veraltet — aber jede neue Behandlung wird eine tiefe intellektuelle Schulden unser Denken über Serotonin im Gehirn zu verdanken. Unsere aktuellen Antidepressiva sind daher am besten nicht als medizinischer Durchbruch konzipiert, sondern als technologischer Durchbruch. Sie sind chemische Werkzeuge, die uns früh Einblicke in unser Gehirn erlaubt haben und in die Biologie von einer der rätselhaftesten für den Menschen bekannten Krankheiten.

Ein Artikel am 22. April über die Depression und die Medikamente verwendet es zur Behandlung von falsch identifiziert eine Droge, die den Serotoninspiegel im Gehirn beeinflusst. Es ist Iproniacid, nicht Isoniazid.

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