Plattenepithelkarzinom in situ Prognose

Plattenepithelkarzinom in situ Prognose

Plattenepithelkarzinom in situ Prognose

Wenn Ihre Lunge Biopsie entnommen wurde, genommen wurden die Proben mit vielen Jahren der Ausbildung von einem Facharzt unter dem Mikroskop untersucht genannt Pathologe. Der Pathologe sendet Ihr Arzt einen Bericht, der für jede Probe genommen eine Diagnose gibt. Die Informationen in diesem Bericht wird zur Verwaltung Ihrer Pflege verwendet werden. Die Fragen und Antworten, die folgen sollen Sie verstehen, medizinische Sprache zu helfen Ihnen bei der Pathologie Bericht finden könnten Sie für Ihre Biopsie erhalten.

Was ist die normale Struktur der Lunge?

Wenn Sie einatmen, Luft tritt durch den Mund oder die Nase und geht in die Lunge durch die Luftröhre (windpipe). Die Luftröhre teilt sich in Röhren die Bronchien (Singular, Bronchus) genannt, die in kleinere Zweige genannt Bronchiolen teilen. Am Ende der Bronchiolen sind kleine Luftsäcke bekannt als Alveolen oder acini.

Viele winzige Blutgefäße führen durch die Alveolen. Sie ermöglichen es Sauerstoff aus der Luft in die Sie atmen ins Blut aufgenommen werden und geben Kohlendioxid aus dem Körper in die Alveolen. Dies wird aus dem Körper ausgeschieden, wenn Sie ausatmen. Unter in Sauerstoff und immer von Kohlendioxid zu befreien sind «Ihre Lungen Hauptfunktionen.

Was ist in-situ-Karzinom?

Karzinome in den Zellen beginnen, die die Bronchien, Bronchiolen oder Alveolen auskleiden. Wenn die Karzinomzellen nur in der oberen Schicht der Zellen der Bronchien, Bronchiolen sind, oder Alveolen, ohne unten in die tieferen Schichten wächst, wird es aufgerufen in-situ-Karzinom. Dies ist ein vorge Krebs betrachtet.

Sobald diese Zellen aus der inneren Auskleidung der Bronchien, Bronchiolen gebrochen oder Alveolen ist es nicht mehr in-situ und dann als bezeichnet werden kann invasive oder infiltrieren Karzinom. Invasives Karzinom ist ein echter Krebs angesehen, weil die Zellen (metastasieren) außerhalb der Lunge zu den Lymphknoten und andere Teile des Körpers ausgebreitet hat.

Was bedeutet es, wenn mein Pre-Krebs Plattenepithelkarzinom in situ oder atypische adenomatöse Hyperplasie genannt wird?

Plattenepithelkarzinom in situ ist die Pre-Krebs, die invasive Plattenepithelkarzinome werden kann. Atypische adenomatöse Hyperplasie ist die Pre-Krebs, der Adenokarzinom werden kann. Wenn eine dieser in einer Biopsie ist, kann dies bedeuten, dass es an anderer Stelle invasives Karzinom in der Lunge, die nicht auf Biopsie entnommen wurde. Wenn eine dieser in einer Exzisionsbiopsie gefunden wurde (wobei ein Tumor oder eine andere abnormale Bereich entfernt wurde) oder eines Lappens Resektion / lobectomy (wobei alle oder ein Teil eines Lungenlappen entfernt wird) und keine invasive Krebs gefunden wurde, die Prognose (wahrscheinliche Ergebnis) ist ausgezeichnet. Jedoch kann immer noch die Lungen enthalten andere Bereiche des pre-Krebs, der nicht in der Nähe der ersten (manchmal genannt überspringen Bereiche ).

Was ist Plattenepithelmetaplasie?

Wenn ein Luftkanal gereizt wird (wie durch Rauchen oder Infektionen), die es können Futter-Zellen aus ändern wie sein Rechtecke stehend nebeneinander voneinander auf flacher und gestapelt werden. Diese Änderung wird aufgerufen Plattenepithelmetaplasie da sehen die Zellen wie die Art der Zellen genannt Plattenepithel-Zellen. Wenn die Reizung verschwindet, zum Beispiel, wenn Sie das Rauchen oder die Infektion löscht, die Futter-Zellen wieder in ihre normale Erscheinung zu stoppen. Plattenepithelmetaplasie ist nicht ein Pre-Krebs angesehen, aber wenn die Reizung andauert kann es zu Plattenepithel Dysplasie Fortschritt.

Was ist Plattenepithel Dysplasie?

Dysplasie ist eine frühe Form von Pre-Krebs. Es wird oft in verschiedene Kategorien unterteilt basiert auf, wie abnormal die Zellen und Gewebe unter dem Mikroskop erscheinen. Wenn es die am wenigsten abnormal ist, wird sie aufgerufen leichte Dysplasie. während die meisten abnormal ist schwerer Dysplasie genannt. Moderate Dysplasie ist zwischen den beiden anderen. Je schwerer die Dysplasie ist, desto mehr ähnelt squamous cell carcinoma in situ, das eine Pre-Krebs ist. Wenn Plattenepithel Dysplasie auf einer Biopsie gesehen wird, könnte es bedeuten, dass es etwas ernster, wie in-situ oder invasives Karzinom, irgendwo anders in der Lunge ist, die auf dieser Biopsie nicht abgetastet wurde.

Was ist, wenn meine Biopsie Bericht erwähnt Margen oder Tinte?

Der Pathologe Schichten die äußeren Kanten oder Ränder des Gewebes mit Tinte, manchmal mit verschiedenen farbigen Tinte auf verschiedenen Seiten, wenn ein ganzer Tumor oder abnormal Bereich entfernt wird. Wenn ein Krebs (und / oder pre-Krebs) gefunden wird, kann der Pathologe dann sagen, wenn es auf die Tinte (entfernt und die Kanten des Gewebes) steigt. Ist dies der Fall, bedeutet es, dass einige Krebs (oder Pre-Krebs) hinter sich gelassen hat. Manchmal ist dies kein Problem, weil der Chirurg ein anderes Gewebe in diesem Bereich entfernt wird. Dennoch hat, wenn einige Krebs (oder Pre-Krebs) hinter sich gelassen worden ist, könnten Sie mehr Behandlung, wie Strahlung oder mehr Chirurgie müssen Sie mit Ihrem Arzt über die beste Vorgehensweise für Sie, wenn Krebs sprechen sollte (oder Pre-Krebs) gefunden an den Rändern.

Was bedeutet es, wenn in meinem Bericht sagt auch, eine der folgenden Bedingungen: Narben, Emphysem, emphysematous Änderungen oder Entzündung?

All dies sind Begriffe für Nicht-Krebs-Veränderungen, die der Pathologe unter dem Mikroskop sieht. Sie sind in der Regel nicht von Bedeutung, wenn auf einer Biopsieprobe zu sehen, die auch pre-Krebs oder Krebs hat.

Was passiert, wenn in meinem Bericht eine der folgenden: Granulome, Methenamin Silber (GMS), säurefeste Bazillen (AFB) oder Periodic Acid Schiff (PAS).

Granulome sind Strukturen unter dem Mikroskop gesehen, die oft, wenn auch nicht immer, durch bestimmte Arten von Infektionen verursacht. Manchmal können die Erreger der Infektion mit speziellen Flecken zu sehen (das heißt GMS, Flecken für AFB und PAS), dass der Pathologe auf die mikroskopische Präparate anwenden können. Die meisten Granulome werden durch Infektionen verursacht werden, aber auch andere Dinge können sie verursachen auch, wie eine Krankheit namens Sarkoidose. allergische Reaktionen, und Staub-induzierte Lungenerkrankung (Pneumokoniose).

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